Windows 10 kann ich nicht mehr zurücksetzten

Der abgesicherte modus funktioniert wieder nur ich kann nicht auf dem normalen rein :(
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Hast du neu installiert?

CU
redjack
Ja habe ich
Aber irgendwie ist noch der alte windows auf der platte drauf
Auf der platte ist windows.old drauf kann ich das weghauen?
 
Du gurkst also immer noch, auf deinem kaputten System herum? Warum, Du hast selber gesagt, es sei Dir egal was mit den Daten ist, die Kiste muss nur laufen. Was hindert Dich an der neuinstallation?

CU
redjack
 
Ich habe jetzt irgendwie zwei windows Systeme auf den platten
Wenn ich mein PC zurücksetzte mit den system wo ich in den Abgesicherten Modus rein komme wird das andere mitgelöscht
Was aus meiner sicht her kein problem darstellen würde

MfG
Moritz
 
Moritz, du machst Dir das Leben echt schwer.

Was ist an USB-Stick erstellen, von USB-Stick starten, Datenträger löschen, Windows neu installieren so schwierig? Erkläre uns, woran es hapert!

Cu
redjack
 
Also ich habe Windows 10 vom boot stick installiert nur das es nicht einwandfrei funktioniert. Ich möchte mit dem PC Zocken dafür brauche ich den aktuellen Treiber für meine Grafikkarte
So ich bin im neuen Windows drin und installiere mir geforce ex. Lade mir den Treiber herunter und bekomme den Black screen wo sich der Pc Neu startet
Danach komme ich nicht mehr in den Normalen Desktop rein. Dann ab in den Abgesicherten Modus rein und mit ddu den treiber der Grafikkarte entfernen was ging aber das problem nicht gelöst hat
Dann bin ich in den Erweitern startoptionen rein und setzte mein Pc komplett zurück
Alle Laufwerke blank machen usw. Nur jetzt setzte ich seit 20min ohne ein Lebenszeichen von system herrum
Der PC läuft aber auf dem Bildschrim ist nichts nach 20 min warten

Ist das normal?
Sollte ich mein PC Neustarten?
Oder soll ich was anderes machen?

MfG
Moritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Stoll schrieb:
Also ich habe Windows 10 vom boot stick installiert nur das es nicht einwandfrei funktioniert.
Was genau hat nicht funktioniert?

Moritz Stoll schrieb:
installiere mir geforce ex.
Was ist GForce ex? Meinst Experience? Braucht man nicht.

Moritz Stoll schrieb:
Dann bin ich in den Erweitern startoptionen rein und setzte mein Pc komplett zurück
Du hast die neue Installation schon wieder zurückgesetzt?

Moritz Stoll schrieb:
Nein.

Cu
redjack
 
1. der text danach beschreibt was nicht funktioniert hat

2. ja das meinte ich

3. ich habe mit der neuen Windows mein PC zurückgesetzt nur dass beim zurücksetzten wohl nichts passiert
Keine Bar die mir zeigt ob was installiert oder deinstalliert wird usw. Soll ich mein PC neu starten oder was?

Ich persönlich bin mit diesem Problem 2 tage lang schon beschäftigt und bei mir liegen die nerven blank
 
Moritz Stoll schrieb:
bei mir liegen die nerven blank
Wegen einer Installation von einem Betriebssystem?

Kann es sein, das Du den Unterschied zwischen "Windows neu installieren" und "Windows zurücksetzen" nicht kennst? Diese Frage ist nicht dazu da um Dich bloß zu stellen, ich möchte Wissen worauf ich mich einstellen muss, um weiter zu helfen.

Cu
redjack
 
Also ich habe Windows neu Installiert um mein PC zurück zusetzen
Weil das alte Windows nur blue screens bekomme
Ich bin grade im Prozess das ich all meine daten lösche
Ich habe das problem das der PC nicht arbeitet (sich im black screen befindet und sich nicht tut)

MfG
Moritz
 
Moritz Stoll schrieb:
Also ich habe Windows neu Installiert um mein PC zurück zusetzen
Ahh ja.

Am besten fängst Du erneut von vorne an.Hast Du mehrere Datenträger in deinem Rechner? Wenn ja alle abklemmen, bis auf den, wo das Betriebsystem installiert werden soll.
Anschließend vom USB Stick starten, den Zieldatenträger "vollständig" löschen und Windows neu installieren, wenn das abgeschlossen ist, sehen wir weiter.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Stoll und wolve666
Irgendwas machst du bei der Installation grundlegend falsch. Wie genau hast du den USB Installationsstick denn erstellt? Bei der Installation ist nämlich KEIN Grafiktreiber geladen und sollte mit dem Standardtreiber (den die Installationsroutine bereitstellt) ohne Probleme laufen.

Mit Media Creation Tool bitte einen Installationsstick erstellen -genau an die Anweisungen vom Tool halten!
(das geht natürlich nur mit einem funktionierenden Windows, hast du einen anderen PC, mit dem du dies bewerkstelligen kannst?)

Und win10 dann damit installieren wie über mir beschrieben
 
wolve666 schrieb:
Irgendwas machst du bei der Installation grundlegend falsch. Wie genau hast du den USB Installationsstick denn erstellt? Bei der Installation ist nämlich KEIN Grafiktreiber geladen und sollte mit dem Standardtreiber (den die Installationsroutine bereitstellt) ohne Probleme laufen.

Mit Media Creation Tool bitte einen Installationsstick erstellen -genau an die Anweisungen vom Tool halten!
(das geht natürlich nur mit einem funktionierenden Windows, hast du einen anderen PC, mit dem du dies bewerkstelligen kannst?)

Und win10 dann damit installieren wie über mir beschrieben
Ich habe mich am Tool gehalten und windows installiert der erste start verlief reibungslos ab darauf hin habe ich Nvida Geforce experience installiert und da ging es bergab. Ich konnte nicht mehr ins desktop rein, nur noch im abgesicherten modus. Mit dem verdacht habe ich mit ddu die ganzen Nvida treiber deinstalliert. Noch mal schnell sfc /scannow laufen lassen und die drei befehle dism. Neugestartet und kam immer noch nicht rein darauf hin habe ich den PC zurück gesetzt und bin im black screen.

MfG
Moritz
 
Moritz Stoll schrieb:
abe ich Nvida Geforce experience installiert
warum installiert man den Schrott?

Deine antwort beantwortet aber nicht meine Frage: Wie genau hast den USB stick erstellt, und mit was für einem Tool?

Wenn du den USB Stick mit dem aktuellen Media creation Tool erstellt hast, sollte damit eine Neuinstallation sauber durchlaufen -> mach das dann halt nochmal...vorher ALLE Festplatten abstecken und NUR die Systemplatte, auf die Windows drauf soll, angesteckt lassen!
 
Ok entschuldige

Ich habe den stick genau so wie du es beschrieben hast erstellt

Und ich habe jetzt den PC neugestartet und ich glaube der hat sich jetzt zurückgesetzt

Ich richte es jetzt wieder ein melde mich dann (werde nicht mehr Nvida experience herunterladen)

Und sry das ich ein bisschen schwierig bin habe mit den Pc (wegen den umbau) Probleme bekommen

MfG
Moritz
Ergänzung ()

So ich habe alles gelöscht und nur windows ist installiert

Gibt es noch sachen die ich machen sollte bevor wieder sowas passiert
Und ich entschuldige mich dafür das ich nicht so kompetent bin wie ihr

Und nochmals danke für die große hilfe die ihr mir gegeben habt :)

MfG
Moritz
 

Anhänge

  • FF6A3DF1-4994-43DE-A300-CB68FC0EDF19.jpeg
    FF6A3DF1-4994-43DE-A300-CB68FC0EDF19.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Moritz Stoll schrieb:
Und ich habe jetzt den PC neugestartet und ich glaube der hat sich jetzt zurückgesetzt
den Satz versteh ich ehrlich gesagt nicht. Ein PC setzt sich nicht einfach so zurück..

Installiere Windows komplett neu so wie ich oben beschrieben habe. Lösche bei der Volumenauswahl (im Installationsfenster) alle Volumes und installiere dann windows in den nun frei verfügbaren Platz, keine Partition selbst erstellen! und auch nix formatieren, das macht das Installationsprogramm selbständig.

Wenn du die Installationsroutine durch hast, Stick ziehen und neustarten. Trenne den pc auch vom internet, sonst pfuscht dir windows evtl. mit dem Herunterladen veralteter Treiber rein!.

Hast du die aktuellen Nvidia Treiber bereits separat runtergeladen? -> die speicherst du dir auf den Installationsstick, um sie später nach der Win-Installation offline/manuell installieren zu können. Erst danach PC wieder ans Internet lassen!

Danach lässt du Windows per Update Funktion erstmal die Updates laden und fertig.
 
Moritz Stoll schrieb:
So ich habe alles gelöscht und nur windows ist installiert
Sehr gut, dann lade Dir den aktuellen Treiber bei Nvidia herunter und lasse bei der Installation die GForce Experience erst einmal weg.


CU
redjack
 
Ich weiß nicht mehr weiter

Wenn windows neuinstalliert ist bin ich im desktop drin habe den treiber installiert und dann in den black screen. Im black screen stürzt der PC ab und komme nicht mehr normal ins windows rein

Ich habe die Anleitung so wie beschrieben befolgt

Was jetzt?

MfG
Moritz
 
Zurück
Oben