Schildkröte09 schrieb:Dann macht man etwas verkehrt. Aktivieren sollte man nicht einfach über Einstellungen>Update und Sicherheit>Aktivierung> Produkt Key ändern sondern wie ich oben in #6 ausführte.
Und es funktioniert, wenn zuvor das Windows 10 an das Microsoft Konto verknüpft wurde und dieses Microsoft Konto auf der neuen Installation wieder genutzt wird.
Ich habe es erst vor ca. 3 Wochen nach kompletter Hardwareänderung erfolgreich mit meinem Windows 8 Key aktiviert. Ich kann mir nicht vorstellen, das sich das bei jedem anders verhält.
Man brauch keinen Umweg über die Installation eines Vorgängersystems gehen !
Jeder Dialog muss über diesen Bildschirm (Problembehandlung) hier laufen :
Anhang anzeigen 733499
Die Schritte bis zur Aktivierung könnte ja mal jemand in Bildern festhalten, da dieses Problem hier immer und immer wieder auftritt, obwohl Microsoft sich in diesem Fenster ganz klar ausdrückt :
"Wenn Sie Probleme mit der Aktivierung haben, bla,bla,bla"
Viele Grüße
Ich habe den Button "Problembehandlung" ja angeklickt, auch den Button/Feld danach mit "Hardwareänderung", und es kommt trotzdem nur "kann nicht aktiviert werden".
Ich habe leider den Key nicht mehr deswegen kann ich es nicht versuchen den Key manuell einzugeben.
Wie gesagt war mein Windows vorher auch mit einem Microsoft Account verknüpft und diesen Account nutze ich auch unter dem momentanem Windows und das funktioniert es leider nicht.
Edit:
Ich habe eben die telefonische Aktivierung probiert; nach der Eingabe dieser 9 Blöcke der Installations ID, sagte die automatische Hilfe das die Installations ID nicht "bestätigt" werden könnte?
Zuletzt bearbeitet: