Nach Hardwarewechsel keine Aktivierung

Christian_77

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
8
Hi@All,

hab Hier im Forum mal geglotzt, aber keine passende Antwort gefunden. Folgendes Problem....

Hab gestern ein Backup (Clone mit Ashampoo Backup Pro) von meinem Win10Pro (hab eine Lizenz von Tra**) nach einem Mainboard und Festplattenwechsel (von einem Asus auf MSI Board incl. einer anderen M2 SSD) wieder Zurückgespielt.

Im Bios habe ich noch Securom Deaktiviert (Hab irgendwo mal mitbekommen das es besser ist, gerade wenn man Linux Paralell Installiert) und bei Neustart bzw. erfolgreichem Wiederherstellen hab ich noch Avira De/Installiert und ein McAfee Installiert.

Am Anfang ging alles, nach dem Win-Update kam auf der rechten Seite nun "Windwos Aktivieren". Hab es versucht, er nimmt den Key nicht an. Danach wieder ein Win-Update und es war weg. Neustart und wieder nicht Aktiviert grrrr

Hab nochmals den Key angegeben, jetzt meckert es rum das es nicht Aktiviert werden könne, da Ungültig häää????? Hab es Hier Schwarz auf Weiß. Eine Lizenz, kein einmal Aktivierungsding. Für Win10Pro. Sogar per Post damals bekommen incl. UBS-Stick.

Jetzt weiß ich irgendwie nicht weiter....... Zuvor hat alles immer geklappt....

Hat wer einen Tipp?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob die Nummer noch stimmt, aber seinerzeit wurde mir da geholfen:

Hotline: 0180 667 2255

Ging auch um Aktivierung.
 
Christian_77 schrieb:
Für Win10Pro. Sogar per Post damals bekommen incl. UBS-Stick.
Was hat denn der Spaß damals gekostet ?
 
@calippo

liegt dies nicht an der Option Securom im Bios? Nicht das dies der Fehler ist? Ich probiere es Morgen mal,jetzt hat da keiner mehr Offen^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, fremder1970 und Firefly2023
Christian_77 schrieb:
bei Neustart bzw. erfolgreichem Wiederherstellen hab ich noch Avira De/Installiert und ein McAfee Installiert.
Oh Mann...
Beides ist nicht nötig und macht nur noch Probleme. Aber jedem das Seine, ich rate davon eher ab.

War dein Win 10 Key wirklich einer? Oder ist es ein 7/8er Key im original und du arbeitest ohne MS Konto? Dann geht das auch nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Firefly2023
Christian_77 schrieb:
Hab alles in Original hier vom 26.08.20 war alles incl. Stick für 49.-
Für 49€ gibt es kein originales Windows 10 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DcJ, Goltz, H3llF15H und 3 andere
Christian_77 schrieb:
Hab alles in Original hier vom 26.08.20 war alles incl. Stick für 49.-
Bei dem Preis bin ich mir fast sicher, dass es keine Original-Lizenz ist.
Bitte poste mal ein Foto von dem "Original USB-Stick" (Lizenzkey kann ja ggf. unkenntlich gemacht werden).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Bilder kannst direkt hier rein schieben, da braucht man kein extra portal für :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Christian_77
Hier posten, keine Drittanbieter!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Christian_77 schrieb:
un Such nen Upload-Portal für das Bild :-)

Nicht nötig. Bilder kannst und solltest Du direkt hier hinzufügen.

Und erstmal checken, ob Du da auch Pro und nicht vielleicht Home installiert hast.

Und ein Windows auf Stick für 49€ war vermutlich wieder was halbgares.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Toll, mal Direkt Posten und keine anderen Uploaddinger^^ Hier mal daß Bild. Hab es verpixelt, es sollte NICHT Negativ gegen den Anbieter sein!!!

win10.jpg
 
Ach du schei*e

Wenn das schwarze Schrift mit gedruckt worden ist dann weiß ich nicht mehr was ich dazu schreiben soll

Definitiv kein legaler Lizenz

Wenn ich falsch liege bitte korrigiert micht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Das sieht so Original aus wie meine selbst gebrannten Windows-DVDs. Zumal in der Zeile mit der Bezeichnung von Product Key die Rede ist, nicht von Lizenz. Sieht nicht danach aus, als wäre es direkt bei Microsoft oder einem MS-zertifizierten und vertrauten Händler gekauft worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz und aragorn92
Interessant wäre noch die Rückseite der Verpackung. Aber auch ich glaube nach wie vor nicht, dass es sich um eine "richtige" Lizenz handelt.
 
Zurück
Oben