Windows 10 kein dauerhafter Standby/Ruhezustand/Energie Sparen

K

knoxxi

Gast
Hallo zusammen,

folgendes Problem und zwar wenn ich einen der oben genannten Modi aktiviere, reaktiviert sich der PC nach ein paar Minuten von alleine.

Folgende Dienste können den PC wohl aufwecken:

1605387450865.png


Die Dienste "AC Power Download" bekomme ich nicht deaktiviert, hier kommt die Fehlermeldung:

1605387500970.png


Der Dienst ist aber in der Registry gestartet

1605387554989.png


Den Task Backup-Scan bekomme ich ebenfalls nicht deaktiviert, hier will er irgendwelche Login-Daten von mir??

Die Aufgabenplanung war natürlich als Admin gestartet!

Zum Einsatz kommt folgendes:

Edition Windows 10 Home
Version 20H2
Betriebssystembuild 19042.630

HW:
AMD Ryzen 1700
Asus X370 Prime Pro
2x G-Skill F4-3200C16-8GVKB
GeForce GTX 980 ti
Windows 10 liegt auf einer Crucial MX 200


Was könnte ich sonst noch versuchen um dem Thema auf die Schliche zu kommen? Denn mich nervt es wirklich und ich lasse gerne die Apps etc. offen, will aber nicht das der PC dauerhaft seine 50-70 Watt verbläßt beim "Nichtstun".

Ich bin bisher allen Ratschlängen von hier gefolgt Deskmodder

Vielen Dank und Gruß knoxxi
 
Mach ich. Melde mich gleich
Ergänzung ()

Also bisher scheint es zu funktionieren.
War 25 min im Standby, bzw irgendwie auch nicht. Der PC sah aus, als wenn er aus ist, sonst blinkt die LED am Einschaltknopf wenn er schlafend ist. Die Startroutine läuft dann auch genau so ab wie beim Neustart, also POST -> Windowsstart öffnet aber alle Programme wieder so wie sie waren.

Mit dem Vorgehen wäre ich aber zufrieden :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben