Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows 10 kein sound
- Ersteller Justinh99
- Erstellt am
BoeserBrot
Lieutenant
Gab es da eine Vorgeschichte? Was wurde zuletzt am System verändert, sowohl an Software als auch Hardware? Was gibt der Geräte-Manager aus zu den Soundgeräten?
also an der Software wurde bis auf ein paar spiele instalationen nichts verändertBoeserBrot schrieb:Gab es da eine Vorgeschichte? Was wurde zuletzt am System verändert, sowohl an Software als auch Hardware? Was gibt der Geräte-Manager aus zu den Soundgeräten?
an der Hardware nichts außer dass jetzt ein 3,5mm audiokabel im pc steckt
geräte Manager siehe bild
Ergänzung ()
Software: Windows 10 1909 (build 18363.628)Sephe schrieb:Ohren waschen!
Wir wissen nix!
- Welche Software
- Sound per HDMI/Displayport/DVI
- Sound per USB-Soundkarte/USB-Headset
- Sound per Onboard-Soundkarte
- Sound per Bluetooth-Headset
Sound per intigriertem mainboardchip(alc 1220)
Sound über Kopfhörer die über klinke am pc angeschloßen sind
Zuletzt bearbeitet:
realtek digital Outputdjducky schrieb:Und was ist als Soundausgabegerät in den Soundoptionen eingestellt?
Bist du vielleicht auf die Mute-taste der tastatur gekommen, falls deine eine solche hat?
nein ich bin nicht auf die stummtaste gekommen die meine Tastatur hat
O
onesworld
Gast
Mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste machen, Sound-Einstellungen öffnen und schauen, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist.
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
Justinh99 schrieb:realtek digital Output
nein ich bin nicht auf die stummtaste gekommen die meine Tastatur hat
da ist der Fehler
ich habe auch schon die anderen Ausgabegeräte ausprobiert und da bekommen ich auch keinen SoundTRIPLE.M schrieb:da ist der Fehler
das andere Ausgabegerät was Windows mir vorschlägt ist Lautsprecher (realtek (R) Audio)
Ergänzung ()
hab ich schon getan trotzdem kein Sounddjducky schrieb:Jup, stell mal die Ausgabe um. da müsste dann "Kopfhörer" oder "lautsprecher" oder sowas stehen.
Ergänzung ()
es gibt nur zwei bei beiden gibt's kein Soundonesworld schrieb:Mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste machen, Sound-Einstellungen öffnen und schauen, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist.
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
Kopfhörer/Lautsprecher an den hinteren grünen Audioausgang an der ATX blende angeschlossen ? (nochmal raus und wieder rein !)
rechts klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Sound Einstellungen öffnen. Sound Ausgabe: Lautsprecher Realtek Audio wähle (darunter Lautsprecherlaustärke mal aufdrehen). rechts davon Sound Systemsteuerung anklicken. Scrolen bis Laustprecher mit grünen hacken. Rechtsklick, testen (kommt nen Teston.) , sollte sich auch rechts dann beim Ton der grüne Balken nach oben bewegen !
rechts klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Sound Einstellungen öffnen. Sound Ausgabe: Lautsprecher Realtek Audio wähle (darunter Lautsprecherlaustärke mal aufdrehen). rechts davon Sound Systemsteuerung anklicken. Scrolen bis Laustprecher mit grünen hacken. Rechtsklick, testen (kommt nen Teston.) , sollte sich auch rechts dann beim Ton der grüne Balken nach oben bewegen !
im lautstärkemixer ist nicht (siehe bild )djducky schrieb:Hörst du nur keinen Sound oder schlägt auch nichts aus im Lautstärkemixer?
Ergänzung ()
die Kopfhörer sind vorne am Gehäuse angeschloßenTRIPLE.M schrieb:Kopfhörer/Lautsprecher an den hinteren grünen Audioausgang an der ATX blende angeschlossen ? (nochmal raus und wieder rein !)
ich konnte den testton nicht abspielen
Installier mal den Soundtreiber von deinem Mainboardhersteller neu.
Vermutlich kam da ein automatisches Treiberupdate.
Habe ähnliche Probleme mit den Asrock Deskmini A300. Da sieht auch alles gut aus, es kommt aber kein Ton wenn nicht explizit der Asrock-Treiber für den Onboard-Sound installiert ist.
Vermutlich kam da ein automatisches Treiberupdate.
Habe ähnliche Probleme mit den Asrock Deskmini A300. Da sieht auch alles gut aus, es kommt aber kein Ton wenn nicht explizit der Asrock-Treiber für den Onboard-Sound installiert ist.
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
Justinh99 schrieb:also an der Software wurde bis auf ein paar spiele instalationen nichts verändert
an der Hardware nichts au?er dass jetzt ein 3,5mm audiokabel im pc steckt
geräte Manager siehe bild
wie hast du denn sound vorher gehört wenn "jetzt" erst ein Kabel angesteckt wurde ? über welchen Monitor lautsprecher ? (welchen monitor hast du dann)
Motorrad
Admiral
Was bedeutet das genau?au?er dass jetzt ein 3,5mm audiokabel im pc steckt
Über was läßt du dir eigentlich den Sound ausgeben?
vorher über bluetoth aber dass hat schlecht funktioniert (es gab ständig aussetzter im Sound )TRIPLE.M schrieb:wie hast du denn sound vorher gehört wenn "jetzt" erst ein Kabel angesteckt wurde ? über welchen Monitor lautsprecher ? (welchen monitor hast du dann)
monitor : Samsung S24F356
Ergänzung ()
ich lasse mir den Sound über Kopfhörer ausgeben die mit einen 3,5 mm klinke kabel mit dem pc verbunden sindMotorrad schrieb:Was bedeutet das genau?
Über was läßt du dir eigentlich den Sound ausgeben?
TRIPLE.M
Lt. Junior Grade
Zitat "die Kopfhörer sind vorne am Gehäuse angeschloßen
ich konnte den testton nicht abspielen"
bitte nochmal kabel hinten an der atx blende anschliessen (nicht vorne) und nochmal alles testen wie beschrieben. wenn Fehler nochmal kommt , sieht alles nach Softwareproblem/Treiber aus (laut deinem neuesten Bild) wie vorredner beschrieben neu installieren (vorher löschen) und wieder testen
nochwas, kommt den wenn du das Kabel einsteckst eine Einblendung (automatisch mit der Frage was du angeschlossen hast ?
ich konnte den testton nicht abspielen"
bitte nochmal kabel hinten an der atx blende anschliessen (nicht vorne) und nochmal alles testen wie beschrieben. wenn Fehler nochmal kommt , sieht alles nach Softwareproblem/Treiber aus (laut deinem neuesten Bild) wie vorredner beschrieben neu installieren (vorher löschen) und wieder testen
nochwas, kommt den wenn du das Kabel einsteckst eine Einblendung (automatisch mit der Frage was du angeschlossen hast ?
ich habe die Kopfhörer hinten am mainbaord angeschloßen kein SoundMotorrad schrieb:Hat der Kopfhörer an der vorderen Buchse schon mal funktioniert? Wenn nein, ist die Buchse am Mainboard überhaupt angeschlossen?
dann habe ich den Audio treiber deinstaliert und den pc neugestartet und jetzt habe ich Sound
ABER nur auf der rechten seite links habe ich weiterhin keinen Sound