windows 10 kein sound

Justinh99

Banned
hallo ich habe dass Problem , dass ich in windows 10 kein sound mehr höre
system in der signatur

Gab es da eine Vorgeschichte? Was wurde zuletzt am System verändert, sowohl an Software als auch Hardware? Was gibt der Geräte-Manager aus zu den Soundgeräten?

Ohren waschen!

Wir wissen nix!
  • Welche Software
  • Sound per HDMI/Displayport/DVI
  • Sound per USB-Soundkarte/USB-Headset
  • Sound per Onboard-Soundkarte
  • Sound per Bluetooth-Headset

BoeserBrot schrieb:
Gab es da eine Vorgeschichte? Was wurde zuletzt am System verändert, sowohl an Software als auch Hardware? Was gibt der Geräte-Manager aus zu den Soundgeräten?
also an der Software wurde bis auf ein paar spiele instalationen nichts verändert
an der Hardware nichts außer dass jetzt ein 3,5mm audiokabel im pc steckt
geräte Manager siehe bild
cb.png

Ergänzung ()

Sephe schrieb:
Ohren waschen!

Wir wissen nix!
  • Welche Software
  • Sound per HDMI/Displayport/DVI
  • Sound per USB-Soundkarte/USB-Headset
  • Sound per Onboard-Soundkarte
  • Sound per Bluetooth-Headset
Software: Windows 10 1909 (build 18363.628)
Sound per intigriertem mainboardchip(alc 1220)
Sound über Kopfhörer die über klinke am pc angeschloßen sind

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist als Soundausgabegerät in den Soundoptionen eingestellt?

Bist du vielleicht auf die Mute-taste der tastatur gekommen, falls deine eine solche hat?

djducky schrieb:
Und was ist als Soundausgabegerät in den Soundoptionen eingestellt?

Bist du vielleicht auf die Mute-taste der tastatur gekommen, falls deine eine solche hat?
realtek digital Output
nein ich bin nicht auf die stummtaste gekommen die meine Tastatur hat

Mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste machen, Sound-Einstellungen öffnen und schauen, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist.

Jup, stell mal die Ausgabe um. da müsste dann "Kopfhörer" oder "lautsprecher" oder sowas stehen.

TRIPLE.M schrieb:
da ist der Fehler
ich habe auch schon die anderen Ausgabegeräte ausprobiert und da bekommen ich auch keinen Sound
das andere Ausgabegerät was Windows mir vorschlägt ist Lautsprecher (realtek (R) Audio)
Ergänzung ()

djducky schrieb:
Jup, stell mal die Ausgabe um. da müsste dann "Kopfhörer" oder "lautsprecher" oder sowas stehen.
hab ich schon getan trotzdem kein Sound
Ergänzung ()

onesworld schrieb:
Mal einen Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste machen, Sound-Einstellungen öffnen und schauen, ob das richtige Ausgabegerät ausgewählt ist.
es gibt nur zwei bei beiden gibt's kein Sound

Hörst du nur keinen Sound oder schlägt auch nichts aus im Lautstärkemixer?

Kopfhörer/Lautsprecher an den hinteren grünen Audioausgang an der ATX blende angeschlossen ? (nochmal raus und wieder rein !)

rechts klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Sound Einstellungen öffnen. Sound Ausgabe: Lautsprecher Realtek Audio wähle (darunter Lautsprecherlaustärke mal aufdrehen). rechts davon Sound Systemsteuerung anklicken. Scrolen bis Laustprecher mit grünen hacken. Rechtsklick, testen (kommt nen Teston.) , sollte sich auch rechts dann beim Ton der grüne Balken nach oben bewegen !

djducky schrieb:
Hörst du nur keinen Sound oder schlägt auch nichts aus im Lautstärkemixer?
im lautstärkemixer ist nicht (siehe bild )
2020-02-11.png

Ergänzung ()

TRIPLE.M schrieb:
Kopfhörer/Lautsprecher an den hinteren grünen Audioausgang an der ATX blende angeschlossen ? (nochmal raus und wieder rein !)

rechts klick auf den Lautsprecher in der Taskleiste. Sound Einstellungen öffnen. Sound Ausgabe: Lautsprecher Realtek Audio wähle (darunter Lautsprecherlaustärke mal aufdrehen). rechts davon Sound Systemsteuerung anklicken. Scrolen bis Laustprecher mit grünen hacken. Rechtsklick, testen (kommt nen Teston.) , sollte sich auch rechts dann beim Ton der grüne Balken nach oben bewegen !
die Kopfhörer sind vorne am Gehäuse angeschloßen
ich konnte den testton nicht abspielen
2020-02-11 (1).png

Installier mal den Soundtreiber von deinem Mainboardhersteller neu.
Vermutlich kam da ein automatisches Treiberupdate.

Habe ähnliche Probleme mit den Asrock Deskmini A300. Da sieht auch alles gut aus, es kommt aber kein Ton wenn nicht explizit der Asrock-Treiber für den Onboard-Sound installiert ist.

Justinh99 schrieb:
also an der Software wurde bis auf ein paar spiele instalationen nichts verändert
an der Hardware nichts au?er dass jetzt ein 3,5mm audiokabel im pc steckt
geräte Manager siehe bild

wie hast du denn sound vorher gehört wenn "jetzt" erst ein Kabel angesteckt wurde ? über welchen Monitor lautsprecher ? (welchen monitor hast du dann)

TRIPLE.M schrieb:
wie hast du denn sound vorher gehört wenn "jetzt" erst ein Kabel angesteckt wurde ? über welchen Monitor lautsprecher ? (welchen monitor hast du dann)
vorher über bluetoth aber dass hat schlecht funktioniert (es gab ständig aussetzter im Sound )
monitor : Samsung S24F356
Ergänzung ()

Motorrad schrieb:
Was bedeutet das genau?

Über was läßt du dir eigentlich den Sound ausgeben?
ich lasse mir den Sound über Kopfhörer ausgeben die mit einen 3,5 mm klinke kabel mit dem pc verbunden sind

Zitat "die Kopfhörer sind vorne am Gehäuse angeschloßen
ich konnte den testton nicht abspielen"

bitte nochmal kabel hinten an der atx blende anschliessen (nicht vorne) und nochmal alles testen wie beschrieben. wenn Fehler nochmal kommt , sieht alles nach Softwareproblem/Treiber aus (laut deinem neuesten Bild) wie vorredner beschrieben neu installieren (vorher löschen) und wieder testen

nochwas, kommt den wenn du das Kabel einsteckst eine Einblendung (automatisch mit der Frage was du angeschlossen hast ?

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Motorrad schrieb:
Hat der Kopfhörer an der vorderen Buchse schon mal funktioniert? Wenn nein, ist die Buchse am Mainboard überhaupt angeschlossen?
ich habe die Kopfhörer hinten am mainbaord angeschloßen kein Sound
dann habe ich den Audio treiber deinstaliert und den pc neugestartet und jetzt habe ich Sound
ABER nur auf der rechten seite links habe ich weiterhin keinen Sound

Zurück
Oben