Windows 10 Key wird nicht angenommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sanny86

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hallo ihr lieben,
ich bin ein totaler Anfänger was PC betrifft, deshalb hab ich wohl einiges falsch gemacht.

Nun zu meinem Problem, ich habe einen Windows 10 PC und ich hatte ihn heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da ich mir vorher den KEY nicht abgeschrieben habe, hatte ich ihn dann mit einem Tool ausgelesen. Aber jedes mal wenn ich ihn eingebe, sagt er mir das der Code nicht gültig ist und Windows nicht reaktiviert werden kann. Natürlich war ich auch so dumm und habe mir mein MS Konto nicht aufgeschrieben, sodass ich absolut nicht mehr weiß, wie die war.
Gibt es jetzt überhaupt eine möglichkeit, was ich tun kann? Falls das noch wichtig ist, den KEY musste ich noch nie eingeben, da er es beim ersten mal automatisch machte. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir noch einen Tipp geben.
Danke euch
 
Das wird ein Key gewesen sein der aus einer Digitalen Lizenz stammt und damit nicht zum reaktivieren gedacht ist, installiere win10 neu ohne key und hoffe das er sich die Aktivierung von alleine zieht.
 
Sanny86 schrieb:
Hallo ihr lieben,
ich bin ein totaler Anfänger was PC betrifft, deshalb hab ich wohl einiges falsch gemacht.

Nun zu meinem Problem, ich habe einen Windows 10 PC und ich hatte ihn heute auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Da ich mir vorher den KEY nicht abgeschrieben habe, hatte ich ihn dann mit einem Tool ausgelesen.
hast 'ne PN
 
rg88 schrieb:
und wieso? Verstehst du den Sinn und die Funktionsweise eines Forums?
Verstehst du den Sinn dahinter, dass ich ihm einen vermutlich funktionierenden Key meinerseits geben moechte?

Waere ziemlich Sinnfrei ihn oeffentlich zu posten.
 
CrucialValue schrieb:
Verstehst du den Sinn dahinter, dass ich ihm einen vermutlich funktionierenden Key meinerseits geben moechte?
und wie soll dein "vermutlich funktionierender" Key dann zu einer legalen Nutzung mit seiner Lizenz führen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Dr. McCoy und Novocain
Keine Ahnung was du jetzt von mir moechtest. Hab ihm einen Key von mir angeboten, welcher natuerlich Legal erworben worden ist.

Kein Grund meine Herangehensweise zu kritisieren.
 
Ohne Lizenz ist die Nutzung eines Keys illegal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und rg88
Ist auch unnötig, er hat ja bereits eine Lizenz. Diese wird einfach anhand der Hardware-ID nach Neuinstallation automatisch als Digitale Lizenz reaktiviert.

@Sanny86: Also einfach Windows 10 mit "Ich habe keinen Key" frisch installieren, im Anschluss wird Windows 10 später automatisch mit Digitaler Lizenz aktiviert. Wenn das durch ist, kümmere Dich um die Wiederherstellung Deines Microsoft-Online-Logins, sodass Du künftig auch bei Hardwarewechseln (Mainboard) Deine Lizenz weiter nutzen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, BFF und coasterblog
CrucialValue schrieb:
welcher natuerlich Legal erworben worden ist.

Kein Grund meine Herangehensweise zu kritisieren.
Ein Key ist keine Lizenz. Und doch, das ist durchaus ein Grund etwas zu kritisieren, wenn damit am Ende eine illegale Installation herauskommt.
 
CrucialValue schrieb:
Hab ihm einen Key von mir angeboten, welcher natuerlich Legal erworben worden ist.
Du hast einem Fremden gerade ein Geschenk von grob 100€ gemacht? Nicht schlecht.

Und die Hardware wird ohne Key wieder erkannt. Solange sich das Mainboard nicht ändert oder die Lizenz im MS Konto verknüpft ist und da entfernt wird einfach ohne Key fortfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Ich denke hier ist alles gesagt.

HangClosed.png
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben