Windows 10 lädt keine Updates mehr

nektus

Lieutenant
Hallo zusammen,

wollte mir eben GOW4 aus dem Winstore laden. Da sagte mir Win10 das ich ein aktuelles Win 10 Update benötige.
Soweit so gut. Allerdings lädt er das Update nicht. Der Fortschritt bleibt bei 0% stehen und nach langer Zeit steht da wieder Updates verfügbar. Keine Fehlermeldung oder sonst etwas!

Jemand eine Idee?

gib mal Winver in die Suchleiste der Taskleiste ein. welche Windows 10 Version hast du genau?

1607 (Build 14393.51)

steht da, welches Update benötigt wird?

und bei welchem Update bleibt er hängen?

Hier bleibt er stehen. Mehr passiert nicht

Unbenannt.PNG

Evtl. ein Inplace-Upgrade durchführen, indem du per Media Tool die .ISO von Windows 10 lädst.

Was genau ist das?
Sehe gerade es gab wohl einige Fehler
2Unbenannt.PNG

Ein Inplace-Upgrade repariert Windows mit den Sicherungen der Systemdateien. Dafür benötigt man die ISO von Windows.
Ansonsten mal Windows mit den DISM-Befehlen kontrollieren lassen.

Oder manuell hier das letzte komulative Update herunterladen und probieren!

Da fehlt aber jetzt doch schon einiges. Es scheint schon einiges seit geraume Zeit im Argen zu liegen; das müßte doch schon aufgedallen sein.

Bisher nicht. Ich lade mal das iso. Oder Kann man irgendwo ein kummulatives update laden

lad dir einfach das aktuelle media Creation Tool und wähle da einfach Upgrade duchführen aus.

Ok danke. Ich berichte

hättest es auch erstmal mit dem letzten Kumulativen Update versuchen können.
in den letzten sind ja immer alles vorheringen enthalten.

Kann na klar auch sein, das eh nichts mehr richtig funktioniert bei dir und selbst Windows update reparieren nichts mehr bringen würde.

Dann teste ich es vlt. erstmal damit. Komme eh erst heute Abend dazu!

Wenn ich mit dem ISO Update, setzt er Win 10 aber nicht zurück. Richtig?
Ergänzung ()

So irgendwie hat es jetzt geklappt fragt nicht wieso, ich weiß es nicht

Zurück
Oben