Windows 10 lädt nicht nach Bootten

Da Du jetzt Zugriff auf deinen Datenträger hast, kannst Du die "größere Datei" einfach löschen, dann hast Du wieder Platz.

CU
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
Ich weiß nicht wie ich das machen soll..

Ich habe nun versucht über der Eingabeforderung mit
bootrec fixmbr - ging auch durch
bootrec fixboot - zugriff verweigert

ich werde wohl nicht den mbr beheben können. also bleibt mir nichts anderes übrig als die platte zu formatieren
 
Hast du mal versucht den Befehl "bootsect /nt60" sys zu verwenden?
Um anschließend wieder Bootrec fixboot zu versuchen?
Immer locker bleiben mit dem formatieren, denke das ist noch nicht nötig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
rimex123 schrieb:
Könnte ich nicht theoretisch einfach windows auf der ersten partition komplett formatieren und neu installieren?

Ja, zur Sicherheit aber die zweite (Daten-)Platte abklemmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
Teardrop schrieb:
Hast du mal versucht den Befehl "bootsect /nt60" sys zu verwenden?
Um anschließend wieder Bootrec fixboot zu versuchen?
Immer locker bleiben mit dem formatieren, denke das ist noch nicht nötig
Genau. Ich will eigentlich nicht formatieren, da mein System eigentlich erst paar Monate alt ist und alles reibungslos immer lief.
Teardrop schrieb:
Hast du mal versucht den Befehl "bootsect /nt60" sys zu verwenden?
Um anschließend wieder Bootrec fixboot zu versuchen?
Immer locker bleiben mit dem formatieren, denke das ist noch nicht nötig
Der Befehl hat zwar funktioniert , und nach neustart kam wieder das Windowsblaue fenster mit der Option "Mit Windows 10 fortfahren" aber nach drücken startet er neu und es kommt zur selben Fehlermeldung "reboot and select"
 
rimex123 schrieb:
Genau. Ich will eigentlich nicht formatieren, da mein System eigentlich erst paar Monate alt ist und alles reibungslos immer lief.

Der Befehl hat zwar funktioniert , und nach neustart kam wieder das Windowsblaue fenster mit der Option "Mit Windows 10 fortfahren" aber nach drücken startet er neu und es kommt zur selben Fehlermeldung "reboot and select"
Und du hast wie in meinen vorherigen Post UEFI eingestellt und im Bios überprüft ob es es gesetzt ist?
Secure Boot mal ein und mal ausgeschaltet? Bootreinfolge 1. Windows Boot Manager? CSM = Aus?
Falls du alles mit Ja beantworten kannst, dann USB Stick erstellen via Media Creation Tool und von dort aus Troubleshooten, bzw. Windows installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
Wenn ich im BIOS auf UEFI umstelle, und neustarte, kommt kein Bild "No Signal", ich muss dann immer mainboard CMOS resetten
 
Kannst du bitte deine Systemdaten mal posten? Ist der Monitor via HDMI angeschlossen? Werd im moment nicht schlau draus, weil im CSM Modus wird es nicht funktionieren wenn du eine GPT Partition hast, das endet immer im No bootable device found
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
Laut Eingabeaufforderung sollten GPT Partionen mit Sternchen versehen seien. Meine Partition 0 war aber nicht damit versehen
 
Ich ging davon aus das die 1TB Platte deine Systemplatte war, wenn es die 500GB Platte ist dann mein Fehler hast es nicht beschrieben gehabt als Systemplatte oder ich hatte es überlesen.
Wenn das so ist, dann ist es natürlich Banane UEFI zu forcieren. Ich lese mir mal die Betriebsanweisung von deinem MOBO durch, evtl sehe ich noch etwas hilfreiches.

Die Befehle
bootrec /fixmbr
bootrec /fixboot
bootrec /scanos
hast du alle auf der richtigen Festplatte ausgeführt? Nicht das du die Befehle an der GPT Festplatte angewendet hast, diese funktionieren nur bei non GPT Platten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
vielen Dank für die Unterstützung.

wie kann ich denn "gezielt" auf die entsprechende festplatte 0 diese befehle ausführen?

Habe lediglich in der Eingabeaufforderung alle drei probiert.
 
diskpart" > "sel disk xy"

Ansonsten bin ich auch bisschen planlos gerade, USB Stick vorbereiten wenns nicht funktioniert und damit ne Recovery starten oder Windows drüber installieren um keine Daten zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rimex123
Also folgendermaßen funktionieren die Befehle:
Eingabeaufforderung
"C:"
"bootrec .." usw. aber nun steht bei jedem Befehl "Datenfehler (CRC-Prüfung)"

ich erstelle parallel einen USB Stick..
 
Lassen wir das mit den CMD Befehlen, konzentrieren wir uns erstmal auf den USB Stick.
Ich glaube wir erreichen das selbe damit, nur mit weniger Stress und hinher :)
Sobald dieser Fertig ist, boote mal von diesem und Installier dein Windows über dein altes Windows, deine Daten bleben erhalten und dein Bootmngr wird neu erstellt. Anschließend kann man Windows.old löschen und man hat wieder Platz auf der Platte.
 
So,

Windows neu installiert. Nun sind zwar alle Browser lesezeichen, treiber etc weg. aber dafür läuft wieder alles. ich bedanke mich vielmals an alle die bis hierhin geholfen haben :) und danke für eure Mühen :):):)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
rimex123 schrieb:
So,

Windows neu installiert. Nun sind zwar alle Browser lesezeichen, treiber etc weg. aber dafür läuft wieder alles. ich bedanke mich vielmals an alle die bis hierhin geholfen haben :) und danke für eure Mühen :):):)
Freut mich, denk dran den windows.old Ordner ordnungsgemäß zu löschen. How To gibts im Netz.
 
Nachdem ich nun wieder Windows zum laufen gebracht hatte, hatte ich mehrere Stunden mit dem Problem zu kämpfen, dass meine anderen Partitionen schreibgeschützt waren. Letztendlich hatte ich mit einer Recovery Software einige Daten restored und wollte daraufhin diese Partitionen formatieren.

Unter Computerverwaltung hatte ich jedoch keine Möglichkeit einer Formatierung. Ich habe vermutet, dass es mit dem "read only" sprich: schreibgeschützt zusammenhängen könnte, da ich nicht der Hauptbenutzer/Hauptersteller der Partitionen durch die Windows Neuinstallation mehr bin.

Daraufhin hatte ich über den Windows USB-Stick versucht die Partitionen zu löschen

Nachdem Neustart erhalte ich nun genau das gleiche Problem wie zu Beginn des Threads:
Windows lädt wieder nicht mehr, und wenn ich den USB Stick boote werden mir die vorhin gelöschten "nicht zugewiesenen" Partitionen wieder normal mit belegten Speicher angezeigt. Ich kann also diese irgendwie nicht löschen/formatieren...

auch über die Eingabeaufforderung erhalte ich eine Fehldermeldung wenn ich die Partitionen löschen möchte

auch die bootrec befehle funktionieren wie gehabt nach der frischen neuinstallation nicht...

Da ich bereit bin nun gerne auch nun alle partitionen vollständig zu plätten, würde ich gerne wissen, was ich noch tun kann, wenn Windows USB mir nicht erlaubt die partitionen zu löschen
 
Zurück
Oben