Windows 10 lässt sich nicht starten bei neuem pc

TorbenPauls

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
5
Morgen Leute,

Gestern kamen meine neue pc teile
(msi b450 tomahawk, amd ryzen 5 3600 und corsair vengeance lpx 3000mhz cl 15) an. Der einbau lief wie geschmiert und das bios update verlief auch problemlos. Jedoch ließ sich windows nicht starten. Nach ein bisschen Recherche kam ich zum Entschluss windows 10 neu zu installieren. Dies funktioniert aber nicht, weshalb ich die festplatte ausgebaut hab und diese über nen anderen pc mit windows überspielt hab. Nun startet aber bei windows nur die automatische Reparatur oder er zeigt mir nen bluescreen an mit ner Protokolldatei.
Mein System:
Msi B450 Tomahawk
Amd Ryzen 5 3600
Corsair Vengeance Lpx 3000mhz cl15
Amd Radeon Rx 590 Powercolor Red Dragon
Sandisk ssd 1tb sata 3(weiß nicht genau welches modell)
Danke im Voraus!
 
Ok keine ahnung was passiert ist ich erstellen den post starte zum glaub ich 70ten mal nach der längsten nacht meines lebens den pc ein und es läuft. So langsam glaub ich wieder an gott. Holy shit.
 
nummer, fehlernummer!
dreh im Windows den Neustart bei Bluescreen ab, sodaß du den bsod sehen kannst, und die fehlernummer aufschreiben. dann die posten.
es wird recht sicher mit einem mnicht korrekt arbeiteten/eingestellten ram liege, nur mal eine vermutung.

ach ja: scheinbar funktioniert dein pc ohne netzteil, was wunder.
spass beiseite: das gehört wie der rest deiner hardware natürlich in den eröffnungspost. bitte nachtragen.
 
Das klingt für mich, als hättest du versucht, Windows erst mit einer bestehenden Partition/Installation zu booten, anstatt von Anfang an sauber neu zu installieren, was bei einem Hardwarewechsel aber eindeutig die richtige Vorangehensweise wäre.
 
Zurück
Oben