Windows 10 m.2 ssd

Auf die richtige Bootreihenfolge (im Bios) achten, dann sollten die anderen Platten auch gehen, ausser eine ist defekt (klacken)

Kontrolliere mal deine Boot Prios. Evtl. hat dein Rechner versucht von einer HDD ohne OS zu booten

Neue Platte kaufen falls defekt...

Du hattest zwei Platten neben der SSD angeschlossen.
Wenigstens eine hat geklackert.
Wahrscheinlich ist diese so defekt, dass sie das ganze System am Start gehindert hat.

Austesten, welche der beiden es war.
Diese dann entsorgen.
Die andere kannst Du weiter benutzen.
Und /oder eine neue größere kaufen und austauschen.

Die Daten auf der defekten Platte kannst Du natürlich abschreiben.
Aber normale Menschen machen ja regelmäßig Backups....

Einzeln wieder anklemmen natürlich. Eine von beiden ist wahrscheinlich defekt (wegen dem Klacken).

Erstmal rausfinden, welche der 2 Festplatten defekt ist und dann eine neue kaufen ;)
Ergänzung ()

@ Wishbringer : Dann kennst Du mehr "normale" Leute als ich. Kenne keinen ausser meinen Stiefvater und ich selbst, die Backups machen.

Alle anderen hauen ihre Festplatten voll ( am meisten die C:/) und heulen dann, wenn die Platte (HDD/SDD) dann den Geist aufgibt. Dafür haben die dann eine D:/-Platte (meisten mit den Namen "Daten" ) die noch zu 100% frei ist.
Ich soll dann zaubern und die Daten retten. Was bei einer defekten HDD/SDD kaum möglich ist.
Es haben sich schon Dramen abgespielt :-) Von heulen bis zum beschimpfen.

Wir haben in Deutschland die meisten IT-Geräte Europas, aber die weningstens Personen die damit umgehen können.

Egal ob Smartphone, PC, Notebook, SmartTV etc.

Nur mal so gesagt :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup habe ich nicht da noch nix auf der Platte drauf war, danke für die vielen und schnellen Antworten, ihr habt mir meinen Geburtstag gerettet :))
Ergänzung ()

Also meine Laufwerk C: da ist immer nur das bs drauf mit wichtigen Programmen, für alles andere nicht wichtiges sind die anderen beiden Festplatten da und für Fotos und sowas habe ich extra eine externe Festplatte. Mir reicht es schon das die SSD heile ist und ich nicht alles wieder von neuem installieren muss

77f05c19953eca85727c5319799876bd.jpg

Zurück
Oben