Windows 10 mit Windows 7 Key

xReCapon

Ensign
Hey,

ich stelle mir aktuell einen neuen PC zusammen und wollte darauf Windows 10 nutzen.
Ich habe einen Key für Windows 7, kann man das nach dem 29.6 noch nutzen?
Außerdem habe ich einen Windwos 10 Education Key, kann man damit auch das normale Windiws 10 aktivieren?

EDIT: alle Keys legal erworben

yxcvb schrieb:

Etwas undifferenziert.
Man kann den Windows 7 Key weiterhin für Windows 7 nutzen. Es ist nicht ungültig.
Man kann vor dem Austausch des Systems, sein Benutzerkonto mit einem MS-Account verknüpfen, dann wird die Lizenz für Win10 an das MS-Konto gebunden und kann später an einem anderen PC benutzt werden, ganz ohne Key (einfach "Ich habe keine Lizenz" bei der Installation auswählen und später mit dem MS-Konto verknüpfen.
Der Upradepfad mit dem 7er Key, ja, das geht tatsächlich nicht mehr. MS wollte ja die Umgehung schließen, nach dem sie bekannt wurde.

sicher, dass die aktivierung mit 7er key nicht mehr geht?
vor ein paar tagen ging das noch, und das obwohl die aktion eigentlich am 29.7. hätte auslaufen sollen.

-andy-

Also ich habe vor ner Woche "ganz normal" ein Windows 10 mit einem Windows 7 Key aufgespielt und aktiviert. Gab keinerlei Probleme.

Lesen hilft ;)

xReCapon schrieb:
ich stelle mir aktuell einen neuen PC zusammen...

Und ja der "Trick" geht immer noch.

Nein. Wie gesagt - war ein komplett neuer (DELL PowerEdge T20)

Zuletzt bearbeitet:
Musste nicht mal den "Trick" anwenden. Win 10 ISO rein, installieren, Updates drauf -> mit Win 7 Key aktiviert. Fertig.

Ja ich denke das wird auch noch einige Monate klappen. MS will ja das Win 10 verteilt wird.

Zurück
Oben