News Windows 10 Mobile: Build 10512 behebt Fehler, aber bringt neue mit

Habe die 10166 auf meinen 930 seit 3 Wochen installiert und bin eigentlich soweit zufrieden. Nur Edge spinnt oft total, Links öffnen z.b. Eher spät oder gar nicht.

Jetzt frag ich mich ob ich updaten soll? Nicht das ich danach mehr Probleme habe als jetzt!? *Augen zu halt*
 
Da würde mich interessieren, ob die beschriebenen Probleme neu dazugekommen oder schon lange drin sind.
 
Okaaay, ich lasse die Finger von der Version!
Wie können die ein Build, wo so vieles Probleme machen kann, veröffentlichen?!
Ergänzung ()

dfgdfg schrieb:
Da würde mich interessieren, ob die beschriebenen Probleme neu dazugekommen oder schon lange drin sind.

In Build 10166 funktioniert das alles bei mir.
 
Build 10166 war auf meinem Lumia 820 ein Zumutung. Das Gerät war nicht benutzbar. Mit Build 10512 funktioniert es schon recht ordentlich. Die neue Fehlerliste betrifft keine Funktionen, die ich benötige.
 
Ich glaube nicht, dass alle bekannten Probleme auch alle Nutzer betreffen, das wäre ja sonst ein Rückschritt in vielen Belangen.
Am Ende des Tages bleibt es aber eine Preview, das sollte man nicht immer wieder betonen müssen.
 
Ich finde es sollte im Artikel deutlicher gemacht werden, dass die Insider Preview einem Zwischending zwischen Alpha und Beta entspricht (wobei es mehr in Richtung Alpha geht), eine Developper Preview dafür dann eine echte Beta wie mans von Spielen kennt.
Sonst hört sich dass für die Meisten an, als würde Win10 Mobile nur aus Bugs bestehen.
 
Angeblich wurden ja an die 2000 Bugs gefixt, ich verstehe aber nicht warum die nicht erst mal die großen Bugs entfernen die jedem sofort auffallen.
Bei mir ist die 10166 jedenfalls besser gelaufen als die 10512
 
Hab's seid gestern installiert. Fühlt sich etwas besser an von der Performance aber noch eine ganze Ecke entfernt von 8.1, Kamera aus dem Lock Screen starten funzt jetzt und der Boot Screen ist minimal anders, ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

Der Browser ist leider noch immer eine absolute Katastrophe, er scheint mir fast noch schlechter zu laufen. Im aktuellen Zustand eine Zumutung.
 
hab vor paar Stunden mein Lumia 535 auf Windows Phone 10 Preview updaten wollen, hat erstmal über ne Stunde gedauert..danach wollte ich ein paar Einstellungen machen...und dann ging garnix mehr...

also zum Pc..Recovery Tool gestartet und wieder 8.1 installiert...jetz läuft es wieder...

also die 10er ist echt noch nix halbes oder ganzes zum testen....werde wohl abwarten bis die Final draussen ist:cool_alt:
 
Bezüglich Edge: Das nächste Build wird eine neue Version bekommen, die soll wohl ein deutlicher Fortschritt zu der aktuellen sein.

Habe die 512 auch über die 166 geupdated (Lumia 930), das System fühlt sich für mich insgesamt flüssiger an, nicht sonderlich schneller. Allerdings scheint die 152 noch weniger Akku zu verbrauchen, scheint ähnlich wie 8.1 zu sein. Vor allem kann man die Kamera wieder starten ohne das Gerät vorher entsperrt zu haben. :)

Insgesamt habe ich keine funktionsbeeinträchtigende Bugs mehr, die Richtung stimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Akkulaufzeit ist bei mir aber schon besser geworden.
 
Wie können die ein Build, wo so vieles Probleme machen kann, veröffentlichen?!

Sieht man doch MS kann es und ist schlampiger als zuvor die sollen Builds erst selber test unterziehen bevor frei geben.
 
PsychoPC schrieb:
Sieht man doch MS kann es und ist schlampiger als zuvor die sollen Builds erst selber test unterziehen bevor frei geben.
Beschwert ihr euch auch, wenn ihr bei einem anderen Produkt das in einem späten Alpha Stadium ist, dass es noch Fehler enthält? MS sagt doch offen, nicht für das aktiv genutzte Handy benutzen. Ist doch das selbe bei FF und Cyanogen mit ihren Nightly Builds.
Wenn sie die Final mit bekannten Fehlern veröffentlichen, dann versteh ich Kritik, aber nicht bei ner Alpha für die man sich noch extra anmelden muss.
 
PsychoPC schrieb:
Sieht man doch MS kann es und ist schlampiger als zuvor die sollen Builds erst selber test unterziehen bevor frei geben.

Ich weis nicht was manche Leute wollen ... Es ist ausdrücklich bekannt das dies Preview-Versionen sind, noch dazu aus dem Fastring. Wer an der Stelle weitgehend Fehlerfreiheit erwartet, hat irgendwas nicht verstanden! Hirn einschalten scheint immer weniger "in" zu sein ...
 
FranzvonAssisi schrieb:
Wie können die ein Build, wo so vieles Probleme machen kann, veröffentlichen?!

Vielleicht weil die Hauptsache warum man dieses Bulid rausgebracht hat etwas anderes war? Es ist und bleibt nichts finales. Es wird also immer mal wieder Fortschritte geben aber auch Rückschritte.
 
Also ich hab mir extra für 70€ ein 532 gekauft zum Testen von Win 10 und bin mit der 10166 recht zufrieden gewesen. Vor allem finde ich gigantisch, wie flüssig das OS auf so mikriger Hardware läuft. Bekommt man beim Fastring, den ich ausgewählt habe, die Updates dann automatisch oder muss ich da selber immer suchen?
 
Zurück
Oben