News Windows 10 Mobile: OEMs sollen Ende September bedient werden

Zu deutsch: Bis ende 2015 sollen möglichst viele Win10 Geräte unterwegs sein, 2016 sollen dann nach den Vorstellungen von MS "alle" auf Win10 setzen. Und Schwups bietet man einen der größten Stores mit der weitesten Verbreitung und Win10 finanziert sich von "allein".

Mehr gibt die Glaskugel nicht her.
 
Updates direkt von Microsoft... das klingt mal verlockend (zumindest als Android Nutzer).

Mal schauen, wie die nächsten Nokia/Microsoft Smartphones werden. Bin gespannt :)
 
genau das ist ja der Hintergrund bzw Sinn des Win 10 Ökosystems, meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit Apple und Google das Wasser auch nur ansatzweise abzugraben. Mir als Windows Phone User gefällt das durchaus ;)
 
wie gut läuft denn die Win10 Mobile zur Zeit im Developer Ring? Anfangs hörte man von massiven Problemen auf den Lumias. Wie schauts nun aus?
 
Apple und google graben die damit kein Wasser ab, aber Anbietern wie Steam.

Gleichzeitig machen die Ihre Plattformen für Spieleentwickler interessanter, daran wird auch Sony zu knabbern haben (in der Zukunft).

Zumindest kommt wieder etwas mehr Bewegung ins Spiel.
 
Picus schrieb:
Updates direkt von Microsoft... das klingt mal verlockend (zumindest als Android Nutzer).

Mal schauen, wie die nächsten Nokia/Microsoft Smartphones werden. Bin gespannt :)

Das wurde auch schon mit WP8 versprochen. Trotzdem ist derzeit nur das Lumia 640/640XL auf dem aktuellsten Stand. Alle anderen Lumias nicht. Glauben sollte man das erst, wenn es soweit ist und man es schwarz auf weiß hat.

EDIT: Am Ende wirds sicher auch wieder so ablaufen, dass die Aussage doch nur für die aktuelle Lumia Modellen galt. Grund: Hardware ;) Mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube irgendwie noch nicht daran, dass mein Ativ S auch Win 10 Mobile erhalten wird, aber es wäre natürlich ein Knaller. Hoffnung niemals aufgeben!
 
@Krautmaster: Für den täglichen Gebraucht nicht zu gebrauchen im Moment. Letzte interne Build soll aber wesentlich weiter sein und bald auch öffentlich werden

@Morku: Also mein 920 (kam Ende 2012 raus) hat 8.1 GDR2, was neueres gibts nicht! Nicht die gleiche Versionsnummer wie das 640 aber das sind sowieso nur interne Änderungen wie Support für Hardware in den Geräten wohl.

@ovi: Das Problem ist um das erste große Update auf Win 10 zu machen brauchen sie den Support vom Hersteller, alles danach liegt in der Hand von MS. Kacke in dem Fall ist, dass Samsung sich nen Dreck schert ums Ativ S
 
ovi schrieb:
Ich glaube irgendwie noch nicht daran, dass mein Ativ S auch Win 10 Mobile erhalten wird, aber es wäre natürlich ein Knaller. Hoffnung niemals aufgeben!

Servus!

Dann hoffen wir gemeinsam.
Wenn es denn bis Anfang 2016 tatsächlich so weit sein sollte hätten
wir ein 3 Jahre am Markt befindliches Gerät mit aktuellem Betriebssystem -
und wie in meinem Fall einer "uralt"-Firmware :-(

lg

rupi
 
Janz schrieb:
@Morku: Also mein 920 (kam Ende 2012 raus) hat 8.1 GDR2, was neueres gibts nicht! Nicht die gleiche Versionsnummer wie das 640 aber das sind sowieso nur interne Änderungen wie Support für Hardware in den Geräten wohl.

Echt? Du hast beim 920 HID-Unterstützung und das neu strukturierte Einstellungsmenü? Was mache ich bei meinem 735 denn falsch?^^ ich will das auch ;)

Edit: Wobei das jetzt nicht wirklich entscheidend ist, interessiert mich. Preview bin ich eigentlich angemeldet, habe aber schon lange keine Updates mehr. Version 8.10.14219.341
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix machst du falsch. Ich freu mich zwar für sein Lumia 920, nützt meinem 1520 aber nichts.
Spaßfakt: Hättest du ein gebrandetes Vodafone 735 Modell, hättest du tatsächlich schon die aktuellere Windows Phone Version:
http://www.microsoft.com/en/mobile/...e/wp8-software-update/availability-in-europe/
Das gleiche beim 830.
Die freien Country Variant Modelle hängen hinterher. Soviel zu Microsofts Update Politik ;)
Ob jetzt die höhere Versionsnummer beim 640 nur wegen der Hardware zusammenhängt, kann man leider nicht sagen.
Mit Developer Preview und Insider Beta Frickelkram möchte ich persönlich nichts zu tun haben.
Ich sage, dass die ersten WP10 Lumia Modelle Ende 2015 erscheinen, bei den vorhandenen Lumia Modellen die Low End gegen Ende Januar/Februar. Die aktuellen Flagschiffe erhalten WP10 selbstverständlich erst März 2016. Wer bietet mehr? :)
 
@zeromaster: Sicher hab ich das
wp_ss_20150610_0001.png

zugegebener Maßen über Umwege aber es ist da ;)
 
Ich bin ein Jahr mit Developer Previews auf einem Lumia 820 herumgelaufen.
Das läuft stabiler als ein durchschnittliches Stock-Android (Moto G, SGS2, Nex7)

Bei W10M wäre ich aber erst mal vorsichtig, bis die Basis steht. danach sollte ein DevPreview wieder gut laufen... :)
 
Morku schrieb:
Ich sage, dass die ersten WP10 Lumia Modelle Ende 2015 erscheinen, bei den vorhandenen Lumia Modellen die Low End gegen Ende Januar/Februar. Die aktuellen Flagschiffe erhalten WP10 selbstverständlich erst März 2016. Wer bietet mehr? :)

Ich denke auch das wir mit neuen Lumias noch vor dem US Weihnachtsgeschäft rechnen können. Also Mitte Ende Oktober wird was präsentiert damit es Anfang November in den Läden steht. Update für Low/Mid Range wird dann um Weihnachten kommen damit diejenigen die Geld geschenkt bekommen sich von ihrem eher schmalen Budget ein günstiges WP kaufen. Updates der aktuellen Flaggschiffe kommen danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Geräte sind garantiert schon fertig, es fehlt halt die Software. Die werden kommen sobald die erste interne Build Final ist. Denke Oktober sind zumindest die MS Flagschiffe aufm Markt
 
Bin mit Windows 8.1 eigtl sehr zufrieden, auch 8 fand ich schon einen guten Fortschritt .. ich bin gespannt ob Win10 aus Marketinggründen nur der Neustart für Win8 ist oder ein echtest Upgrade wie von 7 auf 8.
 
Krautmaster schrieb:
wie gut läuft denn die Win10 Mobile zur Zeit im Developer Ring? Anfangs hörte man von massiven Problemen auf den Lumias. Wie schauts nun aus?
die aktuelle Windows 10 mobile build 10080 für die Windows Insider ist noch sehr verbuggt und absolut nichts für den Alltag

Man muss aber dazu sagen, die Version ist inzwischen doch schon ziemlich hinten dran...bei der Desktopversion war 100xx auch noch grenzwertig und da mobile erst im herbst kommen soll ist generell mit der fertigen Version und dessen großen fortschritten erst etwas später zu rechnen - aber das ist spekulativ

Aktuell ist 10135 welches aber noch nicht verteilt wird...mal schauen ob und wann. Man liest immer mal wieder dass demnächst was neues kommt aber getan hat sich noch nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabriel hat ja indirekt gestern bestätigt, dass der Bug welcher eine Veröffentlichung verhindert hatte gefixt ist. Ich würd auf ne neue Preview diesen Donnerstag tippen
 
@zeromaster

Bei der Version ist mein HTC 8X auch noch. Das Prestigio 8500 DUO meines Vaters ist da schon westlich weiter, ich weiß es nicht genau welche Version, aber irgendwo bei Version 8.10.15... und das ohne Developer Preview.
 
Zurück
Oben