News Windows 10 Mobile: Smartphones holen mit Build 10166 zum Desktop auf

Ach mein altes Windows Phone 7 tuts noch immer gut als Zweithandy. Sehe keinen Grund, es zu ersetzen :)
 
Ich hab mein Lumia 930 auf Win 10 letzte Woche geupgraded und finde es super. Ein großer Wehmutstropfen ist jedoch, dass der Akku sich deutlich schneller entläd! Da noch optimieren!
 
Ja der Akku geht schnell leer aber das sind solche Sachen die erst ganz zum Schluss optimiert werden.
Hab nun auch die neue Build drauf.
Die Bugs die ich bei der letzten Build hatte sind jetzt größtenteils behoben.
 
Ich hab ein 920 und freu mich auch schon auf das Win10 Update. Kann auch sein, das ich mich dann für ein neues Lumia Modell entscheide, denn nach Release soll angeblich das 940 kommen ^^. Naja einfach warten :D
 
Koppelt mal eine Bluetooth-Maus ;)

Btw. - Cortana, Textvorschläge und Swype geht bei mir wieder nicht (wg. Region). Liegt wohl daran, dass ich ein dänisches 930 (DK-IS) habe. Ich weiß von einem weiteren französischen Lumia, wo es auch nicht geht.

Ich habe jetzt noch mal auf 8.1 zurückgesetzt (Recovery Tool) und dann mit dem Windows Phone Image Designer das passende deutsche ROM geflasht - als Ex-Androidler hat man da ja keine Berührungsängste.

Jetzt habe ich ein Lumia 930 DE-000. Bisschen fuselig, wenn man sich erst mal einlesen muss. Gerade installiere ich das letzte kleine 8.1 Update, danach kommt Build 10166 (welcher insgesamt sehr fein ist), Hardreset und ohne Wiederherstellung starten. Ich gehe davon aus, dass auch Cortana etc. dann geht ...werde berichten.

Edit - mit deutschem ROM funktionieren Cortana/Swype/Wortvorschläge mit 10166.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem Edge Browser bin ich begeistert. Der ist super schnell und lädt die Seiten fast ohne verzögerung.
Das gesammt Packet von Windows 10 for Mobile sieht langsam wirklich gelungen aus. Und ich freue mich auf denn Herbst auf den Final Build. :D
 
Ja, jetzt braucht man nur noch die Unterstützung der App-Developer...
Hoffen wir mal das Win10 einschlägt und wir endlich mehr offizielle Apps bekommen.
 
Hat noch jemand den Bug wenn man jemanden anruft das dann der Bildschirm gesperrt wird ?
 
ReVan1199 schrieb:
Ich finde sogar die Systemprogramme von WP7 um ein vielfaches besser als bei WP10.

Ja, ich fand 8.1 am Besten, Mobile 10 ist ein Rückschritt was Benutzerfreundlichkeit und Einfachheit betrifft. Das habe ich immer so an WP geschätzt. Nun kann ich das auch nicht mehr unbedingt behaupten :(
 
Hab kein Win10 drauf, aber ich hoffe einwenig das mit Win10 die generelle performance meines 1020 etwas besser wird. Das nervige "Lade..." beim Appwechsel oder das öffnen der Bildergallerie, der Lumia Camera app etc ist schon etwas störend...
War in der form nicht mal auf dem uralt N8 mit Symbian so arg(beim Appwechsel per Taskmanager gab es da gar keine Verzögerung!).
 
Lumia 620 -Update 10166 wurde Anfangs immer wieder durch den aktivierten Stromsparmodus/Akkuwarnung unter 10% unterbrochen. Dabei war 100% vorhanden. Lösung=Update mit Netzteil. -Blick/doubletap geht noch nicht. -das 620 ist für WP10 zu langsam 😖
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiggum schrieb:
Ja, jetzt braucht man nur noch die Unterstützung der App-Developer...

Hier hofft Microsoft ja auf den Desktop als Zugpferd. Was auf dem Smartphone läuft, läuft dann auch auf dem Desktop, Laptop und Tablet.
 
Läuft auf meinem 930 sehr gut. Hab das Update von Build 10149 installiert, ohne Hard Reset.

Es gibt ja jetzt eine native Kamera-App, ist die besser als die alte Lumia Camera?

Das einizge, was mich stört, ist der helle Hintergrund bei den Outlook-Apps. Der geht nicht dunkel, oder?
 
Kann mir ein WM 10 Nutzer verraten, ob es den "wie -> wo" Bug in der Autokorrektur noch gibt?

Keine Ahnung wovon ich spreche? Der Fehler lässt sich bei allen Lumias 830 in meinem Umfeld reproduzieren. Folgender Ablauf:
1. Sms oder Whatsapp öffnen.
2. Kontakt auswählen
3. Zügig das Wort "Wie" eintippen. Die autokorrektur korrigiert es zu "wo".

Jetzt ist der Spuk kurz vorbei. Wechselt man den Gesprächspartner, geht es jedoch zu 100% wieder von vorne los. Besonders nervig ist es, weil es nicht nur auftritt wenn das wort am Anfang steht. Irgendwo im Textblock kann man dann die "wo" und "wie" suchen.

Grüße
Micha
 
Auf dem Lumia 640 LTE läuft die Build fast perfekt.

Nur XBox-Musik bugt noch.

Nach der Installation das Handy am besten gleich zurücksetzten - dann gibt es weniger Probleme mit den Apps.
 
Zurück
Oben