Windows 10, nach Bios Update kein neustart mehr möglich.

hannes969 schrieb:
Ich verstehe halt nicht ganz warum es mit der Asus xonar dgx soundkarte zusammenhängt.
Tja aber womöglich mag dein Mainboard einfach nicht mit dieser Soundkarte zusammenarbeiten.
Was ist denn nun eigentlich für ein Bios installiert, "Version 3805" und wurde das Update für die
Intel ME "11.8.55.3510" auch durchgeführt?
 
Hallo

Dieses Bios wurde installiert:

Z170 PRO GAMING BIOS 3805
Intel New ME Update, Improve Stability.


Wird da die Intel Me nicht automatisch installiert ?

Vorher hat ja mein Mainboard auch mit der Soundkarte zusammengearbeitet xD
 
hannes969 schrieb:
Vorher hat ja mein Mainboard auch mit der Soundkarte zusammengearbeitet xD
Dann spiele das vorherige Bios wieder auf, xD.

Die neuere Intel ME Version sollte dabei erhalten bleiben oder du nutzt eben das separate
Intel ME Update was ganz oben in der Liste angeboten wird.
Ich gebe aber keine Garantie dass das zurück flashen auf die vorherige Bios Version funktioniert
in deinem Fall, weil da ein ME Update enthalten ist. In der Regel ist ein "Update" auf eine vorherige Bios Version
kein Problem.
Ergänzung ()

hannes969 schrieb:
Wird da die Intel Me nicht automatisch installiert ?
Ja aber das passiert in einem weiteren Vorgang und man muss warten bis beides Abgeschlossen ist.
Möglicherweise muss man dabei auch einmal Neustarten und deshalb sollte der Stick mit den Updates
im USB Steckplatz bleiben bis beide Vorgänge abgeschlossen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll ich es mal mit dem Update Tool probieren?
Bzw habt ihr generell noch tips zum probieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handbücher und Treiber ist doch alles vorhanden auf der ASUS Seite. Wie immer bei ASUS.
Handbuch >>> hier
Treiberseite >>> hier (Betriebssystem auswählen)

Mach doch mal einen CMOS Reset, wie es hier zu lesen ist ...

Im BIOS Handbuch steht genau drin, wie der Jumper zu setzen ist, um einen CMOS Reset auszuführen ...

Viele Grüße
 

Anhänge

  • BIOS_Jumper.png
    BIOS_Jumper.png
    107,2 KB · Aufrufe: 234
  • bios_aktualisieren.png
    bios_aktualisieren.png
    76,9 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung um Bilder)
Zurück
Oben