Windows 10, neue SSD. Formatieren notwendig ?

Pitman1

Lieutenant
Hallo !

Ich habe hier eine neue Windows 10 DVD. Ich installiere jetzt Windows 10 auf eine ganz neue Samsung Ssd 850 Evo. Muss ich da am Anfang formatieren oder einfach auf weiter zur Win 10 Installation.

Hab einfach auf weiter geklickt und ein hat ohne Formatierung installiert. Bin jetzt ein wenig verunsichert.

MfG
Pitman

Wenn Du keine anderen Platten angeschlossen hattest wird wohl alles geklappt haben, startet es denn?

Wenn die SSD, wie du es sagst, wirklich "NEU" ist, und nicht vorher in einem anderen PC im Einsatz war, sollte dein Vorgehen das formatieren automatisch im Hintergrund erledigt haben ;) brauchst dir also keine Sorgen machen.

Mfg

Saphirim

Sollte die Windowsinstallation alles selber machen. Zur Sicherheit kannst du ja mal einen Screenshot der Datenträgerverwaltung posten.

Keine Angst Windows Formatiert die HDD oder SSD auch automatisch selbst in NTFS bei der Installation.

Wenn Sie nicht formiert wäre hattest du jetzt übrigens kein win10 drauf.

Bei der Windows 10 Installation zum Ende hin bitte nicht die express Installation wählen. Sonnst wird erstmal alles von Windows 10 in den Datenschutz Einstellungen aktiviert und man muss es hinter ändern, wenn man will das win10 zb manche Dinge nicht sendet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben