Windows 10 Neuinstallation möglich? Windows 7-Key

Knappe04

Newbie
Hallo zusammen,
nachdem die Wiederherstellung (hatte ständig Systemprobleme) fehlgeschlagen ist und jetzt gar nichts mehr geht:
Wie kann ich W10 neu aufspielen? Ich hatte vorab von W7 upgegraded.
Muss ich nun erneut erst W7 aufspielen und dann W10 installieren? Ist das überhaupt noch möglich?
Wird mein W7 Lizenzkey akzeptiert? Ich habe ja keine W10 Key...
Iregndwie fehlt mir der Durchblick...
Besten Danke
Grüße

Hallo, da Du W10 schon mal auf deinem Rechner aktiviert hattest, kannst Du W10 ohne Key installieren. Aktiviert sich dann über das Internet.

Wenn sich bereits Windows 10 auf deinem System befand, so ist da ein Hashwert aus verbauter Hardware und eingesetztem Product-Key erstellt und bei Microsoft hinterlegt worden.

Windows 10 einfach neu installieren, die Keyeingabe überspringen und Windows 10 wird bei Verfügbarkeit der/ einer Internetverbindung wieder mit dem bei Microsoft hinterlegten Hashwert aktiviert werden.

Installier Windows 10 ohne Key, es wird automatisch anhand deiner Hardware ID aktiviert.

Alternativ lässt sich Windows 10 immer noch nach der Installation mit nem win7 oder 8.1 Key aktivieren, das hab ich letzte Woche bei einem neuen PC erst gemacht.

Wenn sich bereits Windows 10 auf deinem System befand, so ist da ein Hashwert aus verbauter Hardware und eingesetztem Product-Key erstellt und bei Microsoft hinterlegt worden.
dazu hätte ich auch eine frage, da ich eine "ähnliche" problematik habe.

ich habe - als es noch ging - von 7 auf win 10 upgegradet, danach ein backup gezogen und beiseite gelegt. aktuell läuft wieder win 7. in der zwischenzeit habe ich eine allerdings neue grafikkarte eingebaut.

gäbs probleme, wenn ich das backup wieder zurückspiele, da sich die hardware geändert hat?

Nein, Grafikkarte ist unwesentliche Hardware die die Aktivierung beeinflusst. Motherboard beeinflusst die Aktivierung auf jeden Fall, in wirklich sehr seltenen Fällen auch das System-LW.

Nein wird es nicht geben, da die Grafikkarte keine große Hardware Änderung da stellt.

Ansonsten kann man ja immer noch mit nem win7 oder 8.1 Key neu aktivieren

ah frage vergessen...
ich würde am liebsten ein aktuelles win10 iso zur installation verwenden, da sich ja in der zwischenzeit einiges geändert hat.

könnte ich das mit dem win7 key installieren? aktiviert hatte ichs ja damals.

Wieso mit einem Windows 7 Key aktivieren, wenn du bereits Windows 10 auf dem System im Einsatz hattest?

Beitrag #3 lesen!

terra-nova schrieb:
wenn Du w10 schon mal am Laufen hattest, benötigst Du gar keinen Key

Hallo,
ich hab ein ähnliches Problem. Hatte win 7 auf dem Laptop und irgendwann geupraded auf 10.
Die Festplatte scheint langsam nicht mehr so toll zu sein und ich würde gerne eine SSD einbauen.

Wenn ich quasi die Festplatte ändere, was muss ich bei der installation von Win 10 beachten ? Auch einfach bei der Key-Eingabe überspringen ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben