News Windows 11 2022 Update: Microsoft behebt Probleme mit dem Media Creation Tool

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI und wesch2000
In der Version sind auch noch die Problemen mit dem Frame Drops mit dem Nvidia Treiber Vorhaben oder?

Ich blicke bei den ganzen Versionen auch nicht mehr durch.
 
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2
Feature Drop
Moment 1
Build 22621

Sehe ich das richtig, all das bezeichnet dasselbe?

Die klügsten Menschen der Welt, alter Falter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi, Bhaal3010, anappleaday und eine weitere Person
Frostdc schrieb:
In der Version sind auch noch die Problemen mit dem Frame Drops mit dem Nvidia Treiber Vorhaben oder?
Das wurde doch von Nvidia behoben? Mit neuer GFE Version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Bhaal3010, FR3DI und 2 andere
Schinken42 schrieb:
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2
Feature Drop
Moment 1
Build 22621

Sehe ich das richtig, all das bezeichnet dasselbe?

Die klügsten Menschen der Welt, alter Falter...
Genau ist es Windows 11 22H2 als 22621 auch bezeichnet als 2022 Update
Moment 1 ist das Oktober Update Windows 11 22H2 als 22622 wird dann als Oktober 2022 Update oder 2022 Update 1 bezeichnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Frostdc schrieb:
In der Version sind auch noch die Problemen mit dem Frame Drops mit dem Nvidia Treiber Vorhaben oder?

Ich blicke bei den ganzen Versionen auch nicht mehr durch.
Phear schrieb:
Das wurde doch von Nvidia behoben? Mit neuer GFE Version.
Richtig.

Mit der GeForce Experience 3.26.0.131 und dem GeForce-Treiber 517.48 sollten die Frame Drops behoben sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FR3DI und Frostdc
Warum macht es MS einem so unnötig schwer...
Warum sieht man auf deren Seite für den ISO Download nicht, das das ISO inzwischen veraltet ist?
Es ist scheinbar noch das gleiche ISO was auch hier auf Computerbase auf der Download Seite verlinkt ist mit dem Build 22621.382. Das Build hatte ich installiert und wie viele andere ebenso das Problem das sich eines der Updates auf Windows Update sich hat nicht installieren lassen. Im Prinzip müsste hier auf die Download Seite eine Warnung das man dieses ISO nicht nutzen sollte. Oder hat MS die Update Probleme behoben?

Und warum aktualisiert MS denn nicht auch gleich die ISOs auf ihrer Seite direkt?
Jede popelige 3 Mann Linux Distros bekommt es besser hin ihre ISO zu aktualisieren, wenn gravierende Probleme zuvor enthalten waren. Aber der Marktführer für Betriebssystem mit nahezu unendlicher Manpower schafft so etwas triviales einfach nicht....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx, Ganjaware, Bhaal3010 und 4 andere
Sofern ich Zac Bowdens Infos (Windows Central) richtig verstanden habe:
Quelle
  • Moments ist nur eine Microsoft interne Bezeichnung für Feature Drops.
  • Moments sind etwa 3-4 pro Jahr, etwa alle 3-4 Monate angedacht.
  • Moments können z.B. im geschäftlichen Umfeld blockiert werden mindestens zumindest bis zur Aktualisierung mit dem jeweiligen "Jahres Update" - weiss nicht ob vielleicht auch darüber hinaus.
  • Moments 1 ist nicht Teil vom eigentlichen 22H2 / Windows 2022 Update und soll voraussichtlich im Oktober veröffentlicht werden
 
Schinken42 schrieb:
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2
Feature Drop
Moment 1
Build 22621

Sehe ich das richtig, all das bezeichnet dasselbe?

Die klügsten Menschen der Welt, alter Falter...
Oh ja und du gehörst definitiv dazu, dein Ernst jetzt? Also:
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2 ist einfach nur die Bezeichnung des Updates 2022 zweite Jahreshälfte
Festure Drop ist einfach nur eine andere Bezeichnung für ein größeres Update
Moment 1 Gesundheit
und Build22621 muss man das echt erklären? Jeder Mensch der dazu fähig ist einen Computer einzuschalten sollte keine Probleme haben das nachzuvollziehen, mein Fehler, ich dachte das Forum wäre voll solcher Menschen...
 
DRVNabsolute schrieb:
Oh ja und du gehörst definitiv dazu, dein Ernst jetzt? Also:
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2 ist einfach nur die Bezeichnung des Updates 2022 zweite Jahreshälfte
Festure Drop ist einfach nur eine andere Bezeichnung für ein größeres Update
Moment 1 Gesundheit
und Build22621 muss man das echt erklären?
Moment 1 Gesundheit :D?
Und nein, das musst du nicht erklären, ich hab ja auch nicht um Klärung der Begriffe gebeten.
Erklären kann mir gern Mal jemand, warum man das Update bei 5 Namen nennen muss, denn das ist mein Punkt.
DRVNabsolute schrieb:
Jeder Mensch der dazu fähig ist einen Computer einzuschalten sollte keine Probleme haben das nachzuvollziehen, mein Fehler, ich dachte das Forum wäre voll solcher Menschen...
Das denken wohl auch die bei MS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, McFritte und Bhaal3010
Bin mal gespannt, ob hiermit eine Installation ohne BSOD (welcher durch der Realtek GBe LAN Treiber in der vorherigen Version verursacht wurde) möglich ist.
 
Dr@gonXP schrieb:
Bin mal gespannt, ob hiermit eine Installation ohne BSOD…

Habe gerade ein Update und eine Neuinstallation auf zwei Systemen mit 2,5 Gb/s NIC von Realtek gemacht und hatte keinerlei Probleme.
 
DRVNabsolute schrieb:
Oh ja und du gehörst definitiv dazu, dein Ernst jetzt? Also:
Windows 11 2022 Update
Windows 11 Version 22H2 ist einfach nur die Bezeichnung des Updates 2022 zweite Jahreshälfte
Festure Drop ist einfach nur eine andere Bezeichnung für ein größeres Update
Moment 1 Gesundheit
und Build22621 muss man das echt erklären? Jeder Mensch der dazu fähig ist einen Computer einzuschalten sollte keine Probleme haben das nachzuvollziehen, mein Fehler, ich dachte das Forum wäre voll solcher Menschen...
Nur weil man etwas nachvollziehen kann heisst es noch lange nicht das es schlau ist. Eine Build Nr und nebenbei eine Versions Nr wie Windows 11.1.5 würde absolut ausreichen. Ist sogar noch gängiger und zugänglicher für die Forum User, weil es schlauer ist als das was MS veranstaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, Bhaal3010, Schinken42 und eine weitere Person
Wollte nur kundtun, dass ich die neusten Updates installiert habe und alles bestens läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: random12345
SVΞN schrieb:
Habe gerade ein Update und eine Neuinstallation auf zwei Systemen mit 2,5 Gb/s NIC von Realtek gemacht und hatte keinerlei Probleme.
Betrifft nur den Realtek GBe Lan Chip (in meinem Fall der 8111f), nach mehreren Startversuchen und BSOD, wird die Realtek Treiberdatei als Verursacher angezeigt. Binde ich den aktuellen Realtek Treiber in die ISO ein, klappt die Installation (dann muss man sich nur mit den anderen Problemen der 22H2 rumärgern).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Kann ich nun mit dem MCT und nem USB Installmedium, eine saubere Neuinstallation (mit Onlinekonto) durchführen, ohne vorher ein Update zu fahren?
 
@rentex ja, das ist möglich.

Das MCT bringt den neuesten Build 22621.525 sowohl als Update als auch Neuinstallation auf das System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex
frank99 schrieb:
Und warum aktualisiert MS denn nicht auch gleich die ISOs auf ihrer Seite direkt?
Jede popelige 3 Mann Linux Distros bekommt es besser hin ihre ISO zu aktualisieren, wenn gravierende Probleme zuvor enthalten waren. Aber der Marktführer für Betriebssystem mit nahezu unendlicher Manpower schafft so etwas triviales einfach nicht....
Und warum braucht es jedesmal ein neues MCT?
Man könnte die Schnittstelle doch auch so gestalten, dass immer automatisch das neuestmögliche Image geladen wird. So, wie das jeder popelige Online-Installer auch macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank99
Zurück
Oben