Windows 10 Pro Festplattenspeicher weg?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
412
Guten Abend CBler,

Ich habe ein Problem welches ich eigenartig finde,

Zuerst einmal die eckdaten.
-Dell Latitude E7270
-SSD 512GB
-Windows 10 Pro 64-Bit

Ich habe nach einem Windows update und Onedrive Datenaktualisierung nur noch 110GB frei.
Ich habe auf dem System (wenn ich auf C: reinklicke alles makiere und eigenschaften anschaue) 195GB belegt (mit ausgeblendeten ordnern 225GB). Würde beudeuten 270GB sind irgendwie verschollen, bzw. abzüglich der als Leer angezeigten 110GB eine fehlende Differenz von 130 - 160GB je nach Ordner ansicht.

Dies ist auf einem Notebook doch ärgerlich! Ich habe auch schon ein bischen geschaut und keine Systemwiederherstellungen mehr da die ich löschen könnte, Temp, Windows Update, Windows.old ordner gelöscht und manuell überall mal nachgeschaut. Laut CHKDSK steht das selbe da was ich oben beschrieben habe. Dh es muss irgendwo eine Datei bzw mehrere Existieren die verdammt groß und unsichtbar sind.

Könnt ihr mir evtl. helfen?

Mfg Eddy :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es noch andere Partitionen, die evtl. nicht im System eingebunden sind?

Und was zeigt Rechtsklick-Eigenschaften auf Laufwerk C für eine Partitionsgröße an?
 
Daran hatte ich auch gedacht aber in der Datenträgerverwaltung ist die Platte eine einzige Partition mit 467GB
 
Treesize installieren und nachschauen was den Platz verbraucht
 
Wenn die Partitionsgröße stimmt, hast Du Systemdateien und versteckte Dateien angezeigt? Sowie was liefern die Eigenschaften von Laufwerk C?
 
Ich hab mit angezeigten Versteckten dateien 225GB von 465GB weg macht immer noch 130GB die fehlen. Ich versuche mal die Funktion für den ruhezustand zu ändern. Ich verstehe nur nicht wie das von heute auf morgen weg sein soll. Hab daran nichtmal was verstellt
Ergänzung ()

$Recycle.bin ah da haben wir den übeltärter, darf man das einfach löschen? da sind stolze 126GB drin. kommt ja meinen 130GB ganz nahe :D

Ich hab das mal versucht im Treesize zu löschen das geht schon mal nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Inhalt von Deinem Mülleimer auf dem Desktop.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben