Windows 10 Pro - Remote Desktop

MichaelH.

Banned
Die einzige Funktion, die mir wohl bei Windows 10 Pro fehlen würde, ist die Remote Desktop

Ich habe daher die Frage:

Kann ich mich mit einem Windows 10 Home auf einen Windows 10 Pro PC verbinden?

Heißt Remote Desktop, der PC, auf den ich mich verbinden möchte, muss das haben?

Oder muss auch der PC, von dem aus ich mich verbinden möchte ein Pro PC sein?

Beide PCs müssen RDP unterstützen, dein Win10 Home PC benötigt einen RDP Client. Alternativen wären andere RDP Clients (also nicht von MS), oder VNC.

Hab auf meinem Tablet Windows 10 Home und kann von dort aus ne RDP Session auf meinen Server 2012R2 machen.
Nur umgekehrt würde es nicht gehen.

Gib mal im Startmenü mstsc (ist der RDP Client), habe gerade auf meinem MediaCenter Windows 8.1 with BING => Windows 10 Home upgegradet geschaut...

Geht also, nur der Zielrechner muss RDP in der Systemsteuerung aktiviert haben, das geht nur bei Servern & Pro, Education & Enterprise...

Viele Grüße,
Thomas

Ansonsten teamviewer ist für Privatpersonen kostenlos und funktioniert bei jedem halbwegs aktuellen System. :)
Im Prinzip hast du es aber auf den Punkt gebracht der einzige wirklich wichtige Punkt wäre der remote Desktop, aber dafür gibt es halt Drittsoftware. Also im Prinzip auch egal...

den rdp support, also den Host, konnte man bisher jedes mal nachtraglich von hand freischalten. RDP Patcher und so.
Wirds vermutlich auch bald für W10 geben.
Vermutlich reicht es sogar wenn du dir die Dateien von einem W10 Pro Rechner besorgst.

Ob das funktioniert?

Zudem ist nicht alles was technisch möglich ist auch erlaubt...

Ähnlich wie die XP Home (Prome) patches

Zurück
Oben