windows 10 s mode beenden

FranzvonAssisi schrieb:
Weil das Windows der Zukunft über den Microsoft-Store funktionieren soll.

So wie Android und iOS-Handys und Macs auch.

Btt:
Du hast auch die "Switch to Win 10 Pro" app ausgewählt?

PPS: Kann es sein, dass du auf "Produktschlüssel ändern" klickst und nicht auf "Zum Store"?

Wenn nicht, beschreibe doch bitte einmal ganz genau, wann er sich nach dem Produktschlüssel fragt.
- du gehst in die Einstellungen
- du navigieren zu Updates -> Aktivierung
...?
ich gehe auf Updates->Aktivierung->werde zum Store weitergeleitet und da steht klein geschrieben "Ich verfüge über ein Windows 10: Beenden des sicheren Modus-Product Key" und dann erscheint das kleine fenster wo ich das product key eingeben muss.

Bonanca schrieb:
Du hast aber gesehen dass bei der ProduktBEZEICHNUNG ganz groß steht
"Microsoft Surface Laptop 34,29 cm (13,5 Zoll) (Intel Core M3 7Y30 , 128GB Festplatte, 4GB RAM, Intel HD Graphics 615, Win 10S) Platin Grau "?

Auf der kompletten Seite habe ich nicht einmal "Windows 10 Pro" gefunden, nur S.
Bei mir steht aber Windows 10 Pro in S mode und da steht auch sogar "Zu Windows 10 Pro wechseln"
Ash1983 schrieb:
Kannst du die Keyeingabe denn nicht überspringen? Das geht doch sonst. Wenn der tatsächlich nicht im Karton liegt, ist er vermutlich an die Hardware gekoppelt, könnte mir vorstellen, dass sich das entsprechend selbst aktiviert.
Nein geht nicht, muss da eingeben

WeisheitsTroll schrieb:
Windows 10 S Gerät kaufen und dann meckern das kein Pro drauf ist?
Bitte erst lesen, denken und dann schreiben
 
Und steht dort auch der große Button?!

Da wo "Installieren" steht. Da draufklicken.

Da musst du draufklicken, weil du hast ja aktuell kein Windows 10 Pro, deswegen kannst du auch nicht auf "Ich verfüge über eine Lizenz klicken".

Rechtlich gesehen (und logisch gesehen) hast du aktuell eine Lizenz für die Nutzung von Windows 10S. Du kannst diese dort im Store umwandeln, aber bis zu dem Zeitpunkt hast du noch keine W10Pro Lizenz ;)

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
FranzvonAssisi schrieb:
Und steht dort auch der große Button?!

Da wo "Installieren" steht. Da draufklicken.

Da musst du draufklicken, weil du hast ja aktuell kein Windows 10 Pro, deswegen kannst du auch nicht auf "Ich verfüge über eine Lizenz klicken".

Rechtlich gesehen (und logisch gesehen) hast du aktuell eine Lizenz für die Nutzung von Windows 10S. Du kannst diese dort im Store umwandeln, aber bis zu dem Zeitpunkt hast du noch keine W10Pro Lizenz ;)

Lg
Habs jetzt geschafft, über den Text wo steht dass ich über bereits Windows 10 besitze, stand da Windows 10 herunterladen und da hab ich drauf geklickt und jetzt wurde es auch aktiviert
 
FranzvonAssisi schrieb:
Es gibt eigentlich keinen Schritt in dem beim Wechsel aus dem S-Mode nach nem Key gefragt wird, nie...

Naja, das sieht der TE anscheinend anders. Da wären dann Bilder hilfreich.

Injector schrieb:
Bei mir steht aber Windows 10 Pro in S mode und da steht auch sogar "Zu Windows 10 Pro wechseln"

Und weil das da steht hast du das kostenlose Recht dazu?
kA ob man tatsächlich kostenlos wechseln kann oder nicht, hatte so eine S Version nie, aber was dein Surface dir anzeigt ist prinzipiell erstmal egal, weil du ein Produkt mit "Win 10 S" gekauft hast. Nicht "Win 10 S das sich zu Pro upgraden lässt".

Aber immerhin hat's jetzt geklappt.
Weniger meckern und mehr fragen und das ganze hätte schon vor 20 min passieren können vermutlich.
 
Bonanca schrieb:
Naja, das sieht der TE anscheinend anders. Da wären dann Bilder hilfreich.

Ja, Bilder wären wirklich gut gewesen :D

Offenbar gibt es jetzt die Option mit einem vorhandenen Key upzugraden (sinnvoll für Geräte auf denen man nicht kostenlos upgraden kann)...

Naja, keine Ahnung, so ganz schlau bin ich aus den Beschreibungen des TE nicht geworden :D

Schönen Tag noch...
 
Zurück
Oben