Windows 10 Search nicht anklickbar

Il47

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
24
Hab mein Betriebssystem neu aufgesetzt und einige Einstellungen vorgenommen, zu dem habe ich von Chip.de ein Video verfolgt um das Betriebssystem zu optimieren.
Und nun funktioniert meine Suchleiste in der Taskbar nicht mehr.
Immer wenn ich drauf klicken möchte passiert einfach nichts.
Startmenü hingegen funktioniert einwandfrei.
Wie kann ich die Windows Search Leiste wieder aktivieren ?
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
41.022
Da hast Du wohl zu viel (weg) optimiert. Die Optimierungen wieder rückgängig machen.

Windows zurück setzen und noch mal von Vorne beginnen. Dann vielleicht ohne Hilfe von Chip.de. Diese Plattform kann man einfach nicht mehr trauen und ist vielfach unseriös. Bei vielen Dingen, die sie schreiben und zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

firexs

Admiral
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
9.739
Die braucht man nicht mal. Zum suchen nimmt man ja die Tastatur. Also anstatt mit der Maus dorthin zu gelangen einfach Windows taste drücken und suchbegriff tippen.
 
Top