Windows 10: Shift und Alt deaktivieren?

BlackDemo

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
165
Hi,

bei Windows 10 kann man mit Shift und Alt die Tastatur auf das englische Layout umstellen. Das ist beim Zocken doch sehr nervig, da Z und Y vertauscht werden. Bevor ich Win 10 neu aufgesetzt hatte, hatte ich diese Option irgendwo deaktiviert. Laut allen Tutorials im Internet kann man das irgendwo in Systemsteuerung unter Sprache, Region und Zeit ändern. Bei mir gibt es aber kein "Sprache".

Danke im Vorraus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Spracheinstellungen
eingeben und das Englische Layout löschen. Oder brauchst du das?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und FranzvonAssisi
Wenn man das Englische Layout bei der Einrichtung oder später hinzugefügt hat, dann kann man auch dazwischen wechseln...

Die Lösung ist dann, es eben wieder zu entfernen, siehe Google: "Windows Tastaturlayout"

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Win+R drücken, die Zeile RunDll32.exe" Shell32.dll,Control_RunDLL input.dll,,{C07337D3-DB2C-4D0B-9A93-B722A6C106E2}{HOTKEYS} eingeben und auf Ok klicken. Dann unten den Button "Tastenkombination ändern" anklicken und die beiden Optionen "Nicht zugewiesen" einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid, Terrier und BlackDemo
Smily schrieb:
Spracheinstellungen
eingeben und das Englische Layout löschen. Oder brauchst du das?!

Bei Spracheinstellungen habe ich nur deutsch:
https://gyazo.com/9b164149973200c16df195041305c272

FranzvonAssisi schrieb:
Wenn man das Englische Layout bei der Einrichtung oder später hinzugefügt hat, dann kann man auch dazwischen wechseln...

Die Lösung ist dann, es eben wieder zu entfernen, siehe Google: "Windows Tastaturlayout"

Lg

Wie gesagt hab heute lange gesucht, Videos angeschaut aber nichts gefunden.

areiland schrieb:
Win+R drücken, die Zeile RunDll32.exe" Shell32.dll,Control_RunDLL input.dll,,{C07337D3-DB2C-4D0B-9A93-B722A6C106E2}{HOTKEYS} eingeben und auf Ok klicken. Dann unten den Button "Tastenkombination ändern" anklicken und die beiden Optionen "Nicht zugewiesen" einstellen.

Da fehlt ein Anführungszeichen und hat deswegen nicht funktioniert. Hab es irgendwie rausgefunden und hat funktioniert. Danke Vielmals :)
 
Zurück
Oben