Windows 10 Snap Funktion zwischen zwei Monitoren deaktivieren

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Hallo Computerbase Community,

ich möchte die Snap Funktion zwischen zwei Monitoren deaktivieren, aber noch für die rechte Seite des rechten Monitors und die linke Seite des linken Monitors beibehalten. Wie mache ich dies? Es snappt zwischen den zwei Monitoren, wenn ich das Fenster zwischen den Monitoren nicht sehr schnell bewege, was nervt, da es zu einer hohen Anzahl an False Positives kommt.

Dank im Voraus
 
Lustig - Mich nervt genau das Gegenteil.
Kann die Fenster oft gar nicht so langsam ziehen, dass sie an den Monitorübergängen einrasten.
Schieb doch einfach zügig durch, oder nutze wie ich auch immer öfter, die Tastatur dafür.

Ob man Deinen Wunsch mit Bordmitteln umsetzen kann ist fraglich. Entsprechende Schalter kenne ich nicht.
 
Ich habe es mit meiner Logitech MX Master 2S versucht. Wenn ich damit das Fenster sehr langsam zwischen den Monitoren bewege, kommt es NICHT zum Snappen. Wenn ich dies mit meiner Razer Gaming Maus tue, auch ein wenig schneller, kommt das Snappen. Es liegt also an der Maus. Was müsste ich einstellen, damit es nicht zum Snappen kommt?

Dank im Voraus


EDIT: Es liegt an der Abtastrate. Die Razermaus hat eine Abtastrate von 1000/Sek, was eine hohe False Positive Rate beim Snappen bewirkt. Die Logitech MX Master 2S funktioniert mit Bluetooth und hat denke ich deswegen keine so hohe Abtastrate wie eine USB Maus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben