Windows 10 Spotify 5.1 System

StoneCr8tive

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
105
Hallo zusammen,

alle Jahre wieder habe ich das gleiche Problem. Ich möchte Spotify über all meine Lautsprecher der Teufel Concept E Magnum 5.1 Power Edition hören. Das lief soweit relativ gut mit dem Voicemeter Programm unter Windows 7. Jetzt habe ich zwangsläufig auf Windows 10 upgraden müssen und nichts läuft leider so wie es vorher war. Meine Soundkarte ist eine Sound Blaster Audigy FX, habe sämtliche Einstellungen ausprobiert, Treiber installiert und deinstalliert. Leider ohne Erfolg, habt ihr einen Rat für das Problem?

Beste Grüße
 
Die X-Fi Software oder Windows hat bei dir keine 5.1 Upmix Funktion oder der Verstärker (in dem Falle wohl der Sub selbst)?

PS: Das "Voicemeter Programm" gibt es doch noch, es ist nur dusseligerweise nun alles doppelt vorhanden (ModernUI und altes Design)
 
Wenn mir jemand verraten kann wo ich diesen ominösen Upmix einstellen kann, bitte sofort. Hab alle Einstellungen probiert und nichts funktioniert. 5.1 Surround unter Windows Lautsprecherkonfiguration ausgewählt.
 
777677


Rechts im grauen Kasten.
 
Umwandeln der Audiodaten für die Wiedergabe auf allen Surround-Lautsprechern: 1. Klicken Sie auf die Registerkarte CMSS 3D. 2. Wählen Sie in der Dropdown-Liste CMSS-ModiCMSS oder Stereo-Surround aus. l Im CMSS-Modus erleben Sie den vollen virtuellen 3D-Klang mit Stereokopfhörern bzw. -lautsprechersystemen und den erweiterten Mehrkanalklang mit 4.1-, 5.1- oder 7.1-Lautsprechersystemen. l Im Stereo-Surround-Modus wird das Audiosignal des vorderen Kanals ohne künstliche Aufbereitung auf alle Surround-Lautsprecher dupliziert.
 
Ich kann dort nichts anklicken, im Dropdown-Menü erscheint nur "Windows Sonic für Kopfhörer"

Wo finde ich die Registerkarte CMSS 3D?
 

Anhänge

  • Lautsprecher.PNG
    Lautsprecher.PNG
    10,3 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
Die Software bietet leider keine Registerkarte CMSS 3D, hab aktuell wieder alles ausprobiert. Die Lautsprecherkonfiguration pingt scheinbar immer die gleichen Boxen an. Aktuell lässt sich die SoundBlaster Software auch nicht starten. Hab mal einen Screenshot aus dem Gerätemanager angehangen.
 

Anhänge

  • Lautsprecher2.PNG
    Lautsprecher2.PNG
    5 KB · Aufrufe: 251
Zurück
Oben