Windows 10 startet nicht

LAW-Design

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

über mehrere Tage habe ich meinen Asus PC (Win 10) nicht hochgefahren.
Als ich ihn dann aber angeschaltet hatte und mein Passwort eingab, erschien nichts auf dem Desktop.
Nach mehreren Versuchen gelang es mir wenigstens das Windows Menü zu öffnen, jedoch stürzten alle Programme die ich versucht habe zu öffnen sofort ab.
Auch den Explorer konnte ich nur über Umwege öffnen, dort aber auf nichts zugreifen (auch nicht die externe Festplatte) und nichts öffnen.

Mittlerweile komme ich auch nicht mehr ins Windows Menü, es erscheint nur ein Ladekreis, der aber sehr schnell wieder verschwindet.

Ich habe leider überhaupt keine Ahnung woran das liegen könnte dass er normal hochfährt, die Anmeldung funktioniert, und dann außer das Hintergrundbild alles weg ist.

Ich wäre um Tipps und Ratschläge sehr dankbar und hoffe auf baldige Antwort.

Danke im Voraus
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.341

Surfwurm

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
440
Könnte die Festplatte defekt sein.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
8.968
Potenziell auch Probleme mit der Festplatte.
 

BFF

Vice Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
6.727
Oder einfach ein Upgrade auf 20H1? ;)

Sorry @LAW-Design
Die Informationen die Du rueber reichst sind nicht genug um Dir ansatzweise zu helfen.

BFF
 
Top