Windows 10 Startsymbol verändern.

• Ersteller Ersteller kevinjackmr
  • Erstellt am Erstellt am
K

kevinjackmr

Gast
Hallo ich komme mal jetzt mit dieser frage:
Ich habe mir vorgenommen das Windows 10 Startlogo zu verändern. Worauf muss ich jetzt darauf achten?
Welche datei muss ich in den angriff nehmen?

PS: Ich stelle das komplette windows 10 auf dem kopf. weil ich programmiere aktuell mein eigenes Betriebsystem: Comet 1.0
Bitte nur hilfreiche antworten.
und bitte erspart euch die antworten es seie nicht möglich. Ps: es ist möglich das komplette system zu verändern

Ist es erlaubt das gansze System zu klonen und modifizieren??
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kevinjackmr
Google.de bekannt? Such nach "Windows 10 startlogo ändern" und lies dich durch die vorhandenen Lösungen oder schau dir Schritt-für-Schritt Anleitungen auf Youtube an, gibt mehr als genug davon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Meinst du das LOGO beim booten des Systems, die vier blauen Vierecke?
Dies hat man eigentlich bei einem modernen System nur,
wenn das System(Windows) im "BIOS/Legacy(MBR-Partitonsstil)" installiert ist .
Bei einer "UEFI Installation (GPT)", bekommt man hier das LOGO des Mainboard Herstellers zu sehen.
Um das LOGO dann zu ändern, muss man das BIOS(UEFI) modifizieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kevinjackmr
kevinjackmr schrieb:
weil ich programmiere aktuell mein eigenes Betriebsystem: Comet 1.0
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wer sein eigenes Betriebssystem programmieren kann, sollte schon in der Lage sein so etwas banales wie das Startlogo respektive den Bootscreen von Windows 10 auszutauschen.

Nimm es mir nicht böse, aber mir scheint es vielmehr so als würdest du da an Windows 10 rumpfuschen und kein eigenes Betriebssystem programmieren.

Allein die Tatsache dass du da an Windows 10 herum schraubst spricht schon gegen dein eigenes Betriebssystem. Es bleibt ein Windows 10 und das ist nun einmal von Microsoft! ;)

Schon eine Roadmap für Comet 1.0 aufgesetzt? Was hast du dir denn da vorgenommen?

Liebe Grüße
Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, schiz0, Der Lord und 4 andere
Nickel schrieb:
Meinst du das LOGO beim booten des Systems, die vier blauen Vierecke?
Dies hat man eigentlich bei einem modernen System nur,
wenn das System(Windows) im "BIOS/Legacy(MBR-Partitonsstil)" installiert ist .
Bei einer "UEFI Installation (GPT)", bekommt man hier das LOGO des Mainboard Herstellers zu sehen.
Um das LOGO dann zu ändern, muss man das BIOS(UEFI) modifizieren.
Ja schon klar das dürfte weniger das problem sein. Da das halbe system schon überarbeitet wurde.Fehlen halt nur noch dann ganz viele weitere änderung. und vom system klonen ist definitiv keine rede wenn dann eher modifizieren

SV3N schrieb:
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber wer sein eigenes Betriebssystem programmieren kann, sollte schon in der Lage sein so etwas banales wie das Startlogo respektive den Bootscreen von Windows 10 auszutauschen.

Nimm es mir nicht böse, aber mir scheint es vielmehr so als würdest du da an Windows 10 rumpfuschen und kein eigenes Betriebssystem programmieren.

Allein die Tatsache dass du da an Windows 10 herum schraubst spricht schon gegen dein eigenes Betriebssystem. Es bleibt ein Windows 10 und das ist nun einmal von Microsoft! ;)

Schon eine Roadmap für Comet 1.0 aufgesetzt? Was hast du dir denn da vorgenommen?

Liebe Grüße
Sven
Hmm wenn du meinst xD. immerhin das halbe system schon überarbeitet sitze ja nicht nur seit heute drann sondern etliche monate. Windows 10 kotzt halt an.Deshalb kam vor etliche monate die idee das system komplett zu modifizieren ob es jedoch dann stabil ist werde ich dann sehen.

PS: und nein ich werde noch nichts von mein system präsentieren!

Du hast eine interessante Auffassung des Wortes "eigenes".

Ich schreibe mein eigenes Buch. Dazu ändere ich ein paar Worte bei einem bestehenden Roman.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Daniel D., kevinjackmr und eine weitere Person
Du musst das auch nicht gleich präsentieren. Wir entnehmen das Ergebnis dann der Fachpresse oder der Tagesschau.

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, Meckerkopp, kevinjackmr und 2 andere
kevinjackmr schrieb:
Hmm wenn du meinst xD. immerhin das halbe system schon überarbeitet sitze ja nicht nur seit heute drann sondern etliche monate. Windows 10 kotzt halt an.Deshalb kam vor etliche monate die idee das system komplett zu modifizieren ob es jedoch dann stabil ist werde ich dann sehen.

PS: und nein ich werde noch nichts von mein system präsentieren!
Eine roadmap ist schon vorhanden aber noch nicht zu 100% ig fertig

Gibt es doch auch schon alles!
https://winfuture.de/news,114034.html

Vor allem ein Verstoß gegen Markenrechte​

Es ist dabei unklar, wer hinter dem Betriebssystem steckt und ob es sich wirklich um eine Parodie handelt oder ob hier jemand schamlos versucht, einige unwissende Nutzer in die Falle zu locken. Denn nicht nur die Kollegen von ComputerBase meinen, dass hier alle nur denkbaren Microsoft-Rechte verletzt werden. Die Macher von Windows 12 Lite greifen nicht nur den Namen des Betriebssystems ab, sondern bedienen sich auch bei Logos und weiteren Microsoft-Trademarks.
Ob Microsoft gegen dieses Plagiat vorgehen wird, ist nicht bekannt, vielleicht beschließt man, dass diese "Parodie" es nicht wert ist, auch nur einen Anwalt zu beschäftigen. Es wäre aber nicht verwunderlich, wenn man hier eine Abmahnung verschickt.
https://www.computerbase.de/forum/t...tion-haelt-nichts-von-urheberrechten.1924360/

Zuletzt bearbeitet:
@kevinjackmr Ich verstehe schon was Du meinst!
Habe auch an vielen Stellen von W10 "herum geschraubt" und würde es auch "mein" System nennen,
aber, es ist dennoch Windows 10!!
Aber, was bis jetzt immer noch nicht klar ist, was genau willst Du verändern?
Das Bootlogo oder den Startbutton?

Deskmodder.de wäre eine gute Anlaufstelle um sein Windows 10 den eigenen Vorstellungen anzupassen.

Solange du nicht selber bei 0 anfängst, sondern das Betriebssystem von Microsoft tweakst ist es nicht dein eigenes Betriebssystem, sondern immer noch Windows 10 und alle urheberechtlich geschützten Inhalte dieses Systems sind weiterhin Bestandteil der Microsoft Corporation Lizenzvereinbarung und Eigentum der Rechteinhaber.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi, schiz0 und Terrier
kevinjackmr schrieb:
mein eigenes Betriebsystem
Probieren die Leute von https://reactos.org/ auch, also ein eigenes OS zu bringen was auf Windows aufbaut. Kannst dich ja mit denen mal beraten.
Sonst hat dein Vorhaben mal so gar nichts mit "eigenem" OS zu tun. Ich kann mir z.B. auch ne eigene Linux Distro bauen und die "schiz0OS" nennen und dennoch ist es nicht mein "eigenes" OS.

Ein Nachfolger von UniOS?

Was ist denn das Startsymbol jetzt genau? Der Button unten links, der das Startmenü öffnet? Er wird z.B. von Classic Shell geändert. Da kannst du mal in den Quellcode schauen, oder Classic Shell auch entsprechend hacken, um weitere Features von dort mitzunehmen. Dafür war es ja Open-Source.

Das Boot Logo lässt sich mit HackBGRT ändern (bzw. überlagern).

OmG. Es bleibt schwierig 😆

Zurück
Oben