Windows 10 "steht" nach Installation

TuberPlays

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche zur Zeit auf meinem neuen Rechner ein Windows 10 zu installieren. Die Installation an sich funktioniert einwandfrei und ohne Fehler und geht auch einigermaßen zügig. Allerdings "steht" Windows nach dem Neustart bei "Einen Moment bitte...".

Windows.jpeg
Der Kreis dreht sich zwar, aber ich komme einfach nicht vom Fleck. Ich habe testweise Windows 10 auch schon neu installiert, genau das gleiche Bild.

Jemand noch eine Idee?

Ach ja, Hardwarefehler kann ich soweit eigendlich ausschließen. Testweise mal Ubuntu installiert und alles lief flüssig und ohne Probleme.

Grüße!

Was hast du für eine Windows 10 ISO genommen? Selbst via ESD erstellt, oder via dem Media Creation Tool.

DerKonfigurator schrieb:
Was hast du für eine Windows 10 ISO genommen?

Ich hab ein offizielles Windows 10 (Build 1803) ISO von Microsoft genommen und mit Rufus auf einen USB-Stick gepackt Hab das ISO bisher auch immer genommen und funktionierte wunderbar.

Microsoft hat das Rollout des Oktoberupdate gestoppt.
Wer sich die Iso manuell via Mediacreationtool geladen hat,sollte auch das Update
vorerst nicht durchführen.

LOL,

Hab auch so ein Problem.
Ich komme mit Win10 1809 oder 1803 vom Bootstick bis zu den 4 blauen Kacheln und dann passiert nix mehr.
Selbst noch 80 Minuten Wartezeit geht nix.
😬

DerKonfigurator schrieb:
Du kannst es ja auch gleich mit der 1809
Diese Version möchte ich vermeiden, da sie doch noch ein bisschen Fehler trächtig ist und auch von Microsoft zurückgerufen wurde.

Ost-Ösi schrieb:
Beim 3. Versuch hat es dann geklappt
Ok.. Dann installieren wir die Kiste halt nochmal. Vielleicht tuts dann ;)

Als alternatives Problem habe ich, wenn ich die Netzwerkverbindung trenne, fährt er hoch, kommt bis zu "Lass uns mit einem Netzwerk verbinden". Wenn ich dann auf überspringen klicke komme ich zum "Bitte warten" und ein paar Sekunden später wieder zum "Lass uns mit einem Netzwerk verbinden".

Grüße

Zurück
Oben