Windows 10 Update KB3106246 wird nicht heruntergeladen!

amdx4

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

ich habe ein kleines oder großes Problem.

Das Update for Windows 10 for x64-based Systems (KB3106246) wird nicht heruntergeladen.
Es bleibt einfach bei 0 Prozent stehen. (siehe auch Bild) Mein Internet ist natürlich an.

Danke für Eure Lösungsvorschläge im Voraus.

amdx4

Anhänge

• Update.JPG
    Update.JPG
    51 KB · Aufrufe: 327
Slow down. Das kann mitunter auch oft mehrere Tage dauern, bis ein Update anbeißt. Versuche es halt auch öfters, bes. in traffic-schwachen Zeiten.

Wunder mich nur, weil der Download seit Tagen nicht startet. Hatte einer ein ähnliches Problem?

Wenn alle Stricke reißen bzw. du keine Geduld haben solltest, versuche mal folgendes.

In den Diensten Windows-Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

Anschließend in C:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht und dort 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

In den Diensten den Dienst Windows-Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.

Werde noch ein bisschen warten und dann den Lösungsansatz versuchen.

Werde berichten...
Ergänzung ()

Habe es doch mal ausprobiert, aber ohne was zu löschen!

Über 'Start' - 'Ausführen' und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK. (Bei mir stand es auf "Manuell")

Danach rebooten.

Danach habe den Starttyp auf Automatisch gesetzt und wieder rebootet.

Nach dem Neustart habe ich wieder nach Updates gesucht und das neue Windows 10 Update wird heruntergeladen.

Danke für den Support.

Zurück
Oben