Windows 10 update mit ssd

cris318

Ensign
Hallo zusammwn,

hab eigentlich nur eine kurze Frage und zwar habe ich wie vielle denke ich eine ssd und eine normale hdd in meinem PC (Win 8.1) angeschlossen. Auf der ssd ist das Betriebssystem, alle treibe, java, adobe sachen und Firefox und auf der hdd alles andere sprich Musik, Spiele, Bilder ect.
Meine Frage nun. Sollte ich die hdd fürs update von PC entfernen? So habe ich meine Installation auch gemacht. Oder ist es egal ob ich die drin lasse?

Danke

Kannst die HDD drin lassen. Mit dem Update wird alles exakt so übernommen, wie du es bisher vorfindest. Programme, Einstellungen,.....

Sind die HDD Daten denn Teil deiner Installation (also installierte Programme)? Wenn ja, laß die Platte besser angeschlossen.

Nein, ist im Normalfall beim Upgrade nicht erforderlich/ nötig.

Hier sind neben der SSD für Betriebssystem und Programme/ Anwendungen noch weitere 4 SSDs im Einsatz die als Datenlager dienen.

Das Upgrade ist nur auf der SSD mit Betriebssystem u. Programme/ Anwendungen vollzogen worden.

Die anderen sind 'links liegen gelassen worden'.

es gibt eigentlich keinen grund, wieso du die hdd entfernen solltest.
Falls du nach dem Upgrade nochmal einen Clean install machen willst, darfst du halt nicht die falsche Platte auswählen.

Wenn du es nicht eilig hast würde ich aber noch ein paar Wochen warten um eventuellen Treiberproblemen und Bugs aus dem Weg zu gehen.
Bei mir zwickt es zumindest hier und da noch. Fenster gehen einfach zu oder Sound stürzt ab und solche Späßchen.

Nein, der datenträger installiert windows nur dorthin wo du es auch angegeben hast. Auf andere datenträger hat der "Datenträger" oder upgrade festplatte keinen zugriff.

Zurück
Oben