Windows 10 Update Redstone 4 läuft durch und dann Systemwiederherstellung

Sternenbastard

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.277
Hallo zusammen !!!

Ich habe einen Intel-PC mit GTX1060 6GB Grafikkarte.

Das Redstone 4-Update läuft durch, anschließend Reset, dann die Meldung "Die vorherige Version von Windows 10 wird wiederhergestellt.

Gibts für dieses Prob schon eine Lösung ?

MfG, Sternenbastard

Die Rede ist vom Redstone 4, das ich mir ganz normal runtergeladen habe gestern von der Microsoft-Seite.
 
Übliche verdächtige, Virenscanner (jegliche, außer Windows Defender) oder System Tuning tools die vorher nicht restlos deinstalliert wurden.

Aber um genaueres sagen zu können, ich glaube in einer Logdatei im Panther Ornder auf C: kann man genaueres zu dem Fehler finden.
Da ich selbst nie Probleme hatte mit Upgrades, kann dir hierbei vielleicht ein anderer User besser helfen.

Allerdings sind eben Tuning Tools / Virenscanner / gewisse Geräte seit Windows 8, meist an Upgrade Problemen schuld.
 
naja, ich habe Windows Defender als Antivirus und keine System-Tuning-Programme.

auch habe ich die Asus AI-Suite und sämtliche andere Icons im System-Tray beendet.

Panther-Ordner ? das hör ich heute zum 1. Mal, aber werd ich wohl mal angucken. Gibts auch nicht auf C: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Den gibt es nur, wenn man per ISO upgraded, ansonsten über Windows Update ist es die CBS.log oder WindowsUpdate.log im Systemverzeichnis. Allerdings ist diese recht komplex, also am besten packen und hochladen. Ggf. kann man dir so sagen, was da querschießt.

PS: Ein einfaches "deaktivieren" nützt nichts. Nur ein komplettes deinstallieren. Also "sollte" es z.B. die AI Suite sein (welche schon mit dem ein oder anderen Windows Update probleme bereitet hat), dann hilft es nur, diese vor dem Upgrade komplett zu löschen.

Aber bevor du irgendwas dergleichen tust, einfach mal die LOG ansehen oder hochladen ;)
 
Zurück
Oben