Windows 10 update stoppen

Cenarius

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
755
Hi, leider finde ich im internet nichts was hilft, vielleicht weiß hier jemand bescheid.
Ich wollte heute mal das update von windows 10 reservieren und naja, scheiße wars, da steht zwar drin "zeitpunkt frei wählbar" das sind allerdings nur 3 tage. jetzt hat der das update schon gezogen und ich find einfach keine möglichkeit um es zu löschen. ich brauch jetzt kein update auf windows 10.
jemand eine idee, wie man das weg bekommt? das update, was den button in der leiste entfernt hab ich schon gelöscht
 

Anhänge

  • win10.jpg
    win10.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 299
:D Vielleicht in der Systemsteuerung/Programme Funktion und links Windows Updates?
 
dort wird es nicht mit aufgeführt, weils noch nicht installiert, sondern nur runtergeladen ist schätze ich.
 
versuchs doch mal n´mit der datenträger bereinigung. C kontexmenü- eigenschaften-bereinigen.systemdaten bereinigen
 
@rebe60
hab ich gemacht, er zeigts weiterhin an

@borizb
ich hab das ding doch noch gar nicht installiert. ich hab noch windows 7. ich will nur das heruntergeladene (nicht installierte!) update zu 10 löschen
 
danke für den link, hab alles gemacht, was auch da drin stand. per cmd aktiviert, den angegebenen windows ordner find ich auch nicht mehr. das "ihr update ist bereit" steht allerdings immer noch da. na mal sehen, was passiert, wenn ich nächste woche aus dem urlaub wieder da bin. wie ich gehört habe soll ein zurück zu 7 / 8 ja recht einfach gehen.... zur not dann wenns trotzdem installiert wird.
 
Aufgrund der Problem, die einige mit dem Rollback auf die verherige Installation hatten, empfielt sich ein richtiges Backup zuvor.
 
hätte ich doch bloß nicht darauf vertraut, dass ich mir den zeitpunkt frei wählen darf :)
naja, die ganzen daten an sich sind ja runter, also zum installieren hat er nichts mehr da. wenn am ende nur der bildschirm bei "windows update" verbugt ist kann ich damit leben.
 
Ich habe meine Platte geklont und das Upgrade kommt nur auf die geklonte Platte !
 
Nachtrag. nichts hilft. seit heut früh fragt er mich wieder wann ich das ding installieren will. ich hab jetzt eine systemwiederherstellung gemacht. das hat geholfen.
 
Zurück
Oben