Windows 10 Update Veränderungen ?

600WPower

Cadet 4th Year
Guten Abend liebes Forum

Ich habe zwei Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt :)
Die 1. wäre hat sich nach dem letzten Großen Windwos Update die Transparenz der Taskleiste Geändert diese Sieht nun sehr Grieskörnich auch wenn man das so ausdrücken kann.

Die 2. ist ein Problem mit dem Windows Defender welcher nach jedem Start des Systems erst einmal ein Rotes X anzeigt und etwas länger ca. 2 Minuten in den Rubriken Viren und Bedrohungsschutz und Firewall und Netzwekschutz sucht erst danach wird ein Grüner Harken angezeigt früher war dieser immer direkt nach dem Systemstart da hat sich da was Geändert ? Sprich sucht der Defender nun bei jedem Start komplett alles ab ?

Danke im Voraus

naja der wurde am Anfang deaktiviert damit sich der Bundestrojaner verstecken kann und wird erst nachdem dieser das OK gibt zugeschaltet ;p Ist nen bug das das auffällt ... mit BND2.5 geht das wieder gewohnt schnell ohne das du das merkst ...

hast du schonmal ein W10 Feature Update gehabt das reibungslos lief? Gab es bisher nicht ... wieso sollte es dann diesmal sein? BIs zum Herbst Update werden die Bugs dann mal behoben sein um von neuem beginnen zu können.

Du verwendest bestimmt ein Fremdantivieren Programm.
Das was da etwas länger dauert ist die Erkennung des Security Centers das du kein Defender verwendest sondern ein anderes Programm.

Terrier schrieb:
Du verwendest bestimmt ein Fremdantivieren Programm.
Das was da etwas länger dauert ist die Erkennung des Security Centers das du kein Defender verwendest sondern ein anderes Programm.
Ist dies aber erst seit dem neusten Update der Fall ? weil vorher hat Windows das immer schnell erkannt :)

hab vorhin das update installiert.
bei mir taucht auf einmal ein 400 mb großes laufwerk auf. 40 mb sind noch frei, damit mich windows dauerhaft daran erinnern kann das laufwerk zu bereinigen.
hab mich jetzt nicht näher mit beschäftigt, aber werde ich das wieder los?

Ist dies aber erst seit dem neusten Update der Fall ? weil vorher hat Windows das immer schnell erkannt :)
Das ist richig!
Ob es aber wirklich ein Windows update Bug ist oder einfach daran liegt, dass wie schon oft die Fremdantivieren Programm Entwickler Ihr Programm nicht richtig auf das neue Update abgestimmt haben wird man nie erfahren.
Entweder die Programm Entwickler bessern nach und bringen ein Update oder Microsoft erbarmt sich.
Probleme gibt es ja jedes halbe Jahr mit etlichen Fremdantivieren Programmen obwohl die Zeit genug bekommen Ihr Programm mit der Neuen Windows 10 Insider Version zu testen.
Hat schon seinen Grund warum immer mehr User nur den Defender Nutzen.
Da gibtes keine Probleme wenn eine Neue Windows Version kommt.
Ergänzung ()

hab vorhin das update installiert.
bei mir taucht auf einmal ein 400 mb großes laufwerk auf. 40 mb sind noch frei, damit mich windows dauerhaft daran erinnern kann das laufwerk zu bereinigen.
hab mich jetzt nicht näher mit beschäftigt, aber werde ich das wieder los?
Das ist aber ein ganz anderes Thema und da zu gibt es genug Threads.
Hier das Script von @areiland ist das Einfachste.
https://www.win-10-forum.de/windows...erstellungspartition-laufwerksbuchstaben.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: krsp13 und areiland
Eine Frage hätte ich noch in Vollbild Anwendungen wie Spielen dauert das Raus Taben und wieder rein extreme lange auf einmal vor dem Update hast es maximal 3 Sekunden gedauert jetzt sind es mindestens 10 gefühlt aber 30 :D kann man da was machen ? damit das wieder zügiger geht ?

Zurück
Oben