Windows 10 upgade startet nicht

@frosch006 warum willst du die DVD überhaupt verwenden?

Wie oben schon erwähnt einfach einen USB Stick mit dem Media Creation Tool erstellen und darüber installieren.
 
frosch006 schrieb:
Ich hab von meinem alten PC noch die Windows 7 Home Premium DVD mit dazugehörigem Key. Die Version ist auch auf keinem Rechner mehr installiert.
Ist die nicht auf Windows 10 upgegradet worden?
 
Ponderosa schrieb:
Ist die nicht auf Windows 10 upgegradet worden?
Nein, der Rechner wurde verschrottet, ich hatte mir nur mal die DVD aufgehoben, aber unwissentlich.
Also mit dem Stick hat nicht geklappt. Hab den wohl von der Microsoft Seite erstellt, aber ich bekomme ständig die Fehlermeldung. Zwischenzeitlich hab ich per DVD Windows 7 Home aufgespielt, aber auch da funktioniert nicht der Stick. Ich konnte auch auf der Microsoft Seite keine 32- Bit Version auswählen.
Aktueller Stand, Windows 7 Home.

ma
 
Ok, der PC wurde verschrottet.
Der Key ist also auch nicht auf einem anderen PC als Win 7, oder auf Win 10 upgegradet, im Einsatz. Richtig ?
Wenn dem so ist kannst du Win 10, wenn der betreffende PC 64 Bit kann, auch als Win 10 64bit installieren.
Der Windows Key ist für 32 und für 64 Bit gültig!
 
Ok, das würde ich gerne machen, jedoch hab ich bei der Installation zu schnell durchgeklickt, da war das Fenster mit der Key eingabe weg. Ich dachte ich kann die später auch noch eingeben, werde jetzt aber nichtmehr danach gefragt.
Das Windows update bleibt bei der selben Stelle hängen.
 
frosch006 schrieb:
Ich konnte auch auf der Microsoft Seite keine 32- Bit Version auswählen.
meist du bei win10?
Das macht man auch nicht auf der Microsoft Homepage, sondern beim erstellen des Install Sticks oder DVD mit dem Media Creation Tool.
Ergänzung ()

frosch006 schrieb:
Ich dachte ich kann die später auch noch eingeben, werde jetzt aber nichtmehr danach gefragt.
Doch, den kann man hinterher bei win7 in der Systemsteuerung/System oder bei win10 unter Einstellungen/System/info immer noch eingeben

frosch006 schrieb:
Das Windows update bleibt bei der selben Stelle hängen.
wenn es um win7 geht, das braucht ewig.
Ich würde da auch keine Updates installieren, sondern win7 aktivieren und dann mit dem Win10 Media Creation Tool auf win10 upgraden
 
Ja, ich meinte beim Erstellen des USB Stick mit dem Media Creation Tool konnte ich nicht die 32- Bit Version anwählen.
Den Windows Key hab ich bei der installation nicht eingetragen, geht das jetzt noch, oder muss ich wieder alles von neu starten?
 
frosch006 schrieb:
Ja, ich meinte beim Erstellen des USB Stick mit dem Media Creation Tool
doch, das kann man da wählen

Screenshot 2021-12-06 181115.jpg
 
Nein, ich hab nur die DVD eingelegt. Wird da nicht sowiso alles überschrieben? Wie soll ich das Windows 7 löschen?
Ergänzung ()

bisy schrieb:
an dem Feld war ich ja beim erstellen des USB Stick. Aber ich konnte es dort nicht auswählen, es war nur grau hinterlegt, aber nicht aktiviert
 
frosch006 schrieb:
Wird da nicht sowiso alles überschrieben?
nein, das musst bei der Installation schon selbst machen.
Du musst dann schon von DVD oder Stick booten, bei der Installation, da wo man gefragt wird, "wohin soll Windows Installiert werden" muss man halt die Partitionen löschen.

Screenshot 2021-12-06 181550.jpg

Ergänzung ()

frosch006 schrieb:
Wie soll ich das Windows 7 löschen?
durch eine neu Installation und löschen der Partitionen
 
ja, das hab ich gemacht und wurde gefragt, ob ich das machen möchte, da alle Daten überschrieben werden.
Da waren 3 Laufwerke aufgeführt und eines war blau hinterlegt und aktiv. Das habe ich so gelassen und die installation darauf ausgeführt.
 
frosch006 schrieb:
Wie soll ich das Windows 7 löschen?
In dem Deskmodder Link Bild 7 klickst du Löschen an, und löschst alle Positionen. In den leeren Bereich installierst du Win 10 dann neu.
@bisy war schneller
Ja, da löschst du alle Positionen.
Das ganze startest du mit ausgeschaltetem PC und der Entf Taste, und wählst den USB Stick zum starten.
 
Windows 10 hab ich doch nur auf dem Stick und den will der Rechner aktuell nicht. Heißt, ich muss die DVD wieder einlegen und die installation starten und wenn ich an dem Fenster ankomme den USB Stick einstecken und von dort das Windows 10 aufspielen?
 
frosch006 schrieb:
und wenn ich an dem Fenster ankomme den USB Stick einstecken und von dort das Windows 10 aufspielen?
nein.
das geht eh nicht.

Wenn er nicht vom Stick startet musst du dir entweder ne win10 install DVD erstellen.

Oder du installierst win7, aktivierst es und machst halt dann gleich ein Upgrade auf win10 mit dem Media Creation Tool
 
Nein, das funktioniert nicht. Entweder eine Windows 10 DVD erstellen oder den Stick richtig erstellen. Womnit hast Du den Stick erstellt? Mit dem Media Creation Tool? Der muss dann bootfähig sein. Wenn er nicht bootet, wird das an falschen Einstellungen im Bios liegen.
 
Kannst du auf einem anderen PC mit dem Explorer nachschauen, wie es auf dem USB Stick aussieht?
Sollte so aussehen wie rechts auf dem Bild. Also entpackt.
Nicht wie links als .iso Version.
W10 USB.png
 
Hi,
also vom Stick bootet er nicht. Erstellt hab ich ihn mit dem Media Creation Tool.
Sieht so auf meinem anderen Rechner aus.

Screenshot (78).png
 
Gut, so soll der Stick aussehen.
Ich vermute dann mal dass der betreffende PC noch kein UEFI kann.
Wenn du das Setup im MBR Modus starten kannst, dann versuch es damit. 1tes Bild blau umrandet.
Wenn nicht, musst den Stick mit der Win 10.iso und Rufus im MBR Modus erstellen, wenn du die .iso noch hast. Sonst die .iso nochmal downloaden.
UEFI Vorsatz.png<>Bild_2021-12-06_201832.png
 
Das heißt ich muss ins BIOS? Wie rufe ich das an so einem alten HP Laptop auf, mit F10?
 
Zurück
Oben