Windows 10 upgade startet nicht

Ponderosa schrieb:
Ich vermute dann mal dass der betreffende PC noch kein UEFI kann
Macht ja nichts, das Media Creation Tool erstellt ein Stick für beide Varianten, damit kannst von nem PC mit BIOS oder von nem PC mit UEFI booten.

Wahrscheinlich kann der PC einfach nicht von USB booten.
Da müsste man dann eher ne DVD erstellen.


Ich würde es jetzt garnicht so kompliziert machen.
Ich würde da einfach win7 von DVD installieren, aktivieren und dann einfach mit dem Media Creation Tool auf win10 Upgraden, fertig
 
bisy schrieb:
Macht ja nichts, das Media Creation Tool erstellt ein Stick für beide Varianten, damit kannst von nem PC mit BIOS oder von nem PC mit UEFI booten.

Wahrscheinlich kann der PC einfach nicht von USB booten.
Da müsste man dann eher ne DVD erstellen.


Ich würde es jetzt garnicht so kompliziert machen.
Ich würde da einfach win7 von DVD installieren, aktivieren und dann einfach mit dem Media Creation Tool auf win10 Upgraden, fertig
also kann ich doch die vorhandene Windows 7 DVD verwenden? aber wann kommt dann der erstellte Stick zum einsatz?
 
frosch006 schrieb:
also kann ich doch die vorhandene Windows 7 DVD verwenden?
das habsch doch jetzt schon mehrfach geschrieben.

frosch006 schrieb:
aber wann kommt dann der erstellte Stick zum einsatz?
Der kommt zum einsatz, wenn du direkt win10 neu installieren willst, anstatt win7, du müsstest sozusagen davon booten.

Oder da du denn Stick ja jetzt schon hast, du aber nicht davon booten kannst, dann installierst du win7 von DVD, aktivierst es, ja das ist wichtig, das es aktiviert ist.
Dann steckst du den Stick an und öffnest im win7 Explorer den Stick und startest die Setup.exe, damit machst dann auch ein Upgrade auf win10
 
Hallo,
Jetzt bin ich wieder an der Position, wo eigentlich die Partition gelöscht werden soll. Ich habe aber keinen löschen Button. Sieht bei mir so aus.

318CCA83-49F0-465D-90B5-DCA0F57E6A7F.jpeg
 
Das ist jetzt echt komisch, bei win7 müsste da rechts Laufwerksoptionen (erweitert) stehen, wo man dann zum löschen der Partitionen kommt, wie hier in diesem Bild sollte es eigentlich bei win7 aussehen.

Windows-7-Installation-Partition-745x555-3cdb9832e98b647e.jpg

Ergänzung ()

Wie hast du da denn jetzt Win7 gestartet?
denn da gibt es ja auch die Meldung, das nicht vom win7 Install Datenträger gestartet wurde.

Hast du die Win7 DVD unter win7 ausgeführt oder was hast du da jetzt genau gemacht?
 
Ja, alles etwas komisch. Ich hab jetzt mal auf weiter geklickt. Und beim nächsten mal auf weiter zeigt es mir bereits an, Windows wird installiert.
0B029B01-7F67-4B7E-A074-F52F204DD1C4.jpeg
E63475B7-6B36-410D-A03D-9E04A4218E47.jpeg
 
Das dürfte so nicht geklappt haben, schätze ich mal. Denn bei Bild 1 sieht man dass noch 3 Positionen eines vorherigen Windows vorhanden sind.
Die 3 Positionen müssten gelöscht werden.
3 Pos löschen.png
Nach dem löschen müsste es so aussehen wie das Bild von @bisy in #45
 
Ponderosa schrieb:
Die 3 Positionen müssten gelöscht werden.
Grund?

Das Setup wurde vom alten Windows aus ausgeführt und es findet eine benutzerdefinierte Installation statt, was völlig in Ordnung ist. Es wird ein Windows.old-Ordner erstellt werden und vermutlich wird der alte Starteintrag manuell entfernt werden müssen.
 
Hi,
also nach erneutem Versuch, war auch die Option mit Löschen vorhanden. Ich hab die Laufwerke gelöscht, Windows 7 installiert, den Key eingetragen. Dann auf die Seite und das Media Creation Tool auf dem Rechner direkt geladen und ausgeführt. Heute morgen war der Rechner fertig und Windows 10 ist fertig installiert. Es funktioniert also auch 2021 noch. Euch vielen Dank für die Unterstützung den den guten Nerven;)

ma
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa, bisy und Smily
Das war jetzt ne schwierige Geburt, aber schön, dass es am Ende funktioniert hat.
 
Zurück
Oben