Windows 10 upgrade bricht ab

fitsch84

Ensign
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
197
Hallo,

Ich probiere Win 7 auf meinem Laptop zu Win 10 upzugraden. Leider gibts einen rollback zu Win 7 mit der Fehlermeldung
0x8007025D - 0x2000C
In der phase safe_os ist während des Vorgangs apply_Image ein Fehler aufgetreten.

Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Danke
 
Da könnten Systemdateien Kaputt sein. Lass mal "sfc /scannow" laufen.
 
Diesen Fehler gab es auch schom mit Windows 8 bzw. dem Upgrad auf Windows 8.1. Ursache sind einige Tools die einen Systemtreiber benutzen, zB. Daemon Tools, Alcohol, Protect-Lösungen, Fremdvirenscanner, virtual Clone Drive,....
Daher sind auch noch die älteren Tipps gültig:
http://www.borncity.com/blog/2013/10/20/windows-8-1-upgrade-troubleshooting-faq-teil-1/

Virenscanner deinstallieren, Daemon Tools bzw. deren SPTD Treiber, Alkohol und mal einen sfc /scannow durchführen.

Sollte eigentlich helfen.
 
Ich habe das Problem ebenfalls.

Alle diese Tipps aus dem Link von Golgorod kann ich abhaken, da ich Windows 7 x64 komplett neu aufgesetzt habe und trotzdem die Fehlermeldung bei 3% bekomme..

Ich habe es versucht nachdem ich Windows 7 SP1 installiert habe (Ohne auch nur ein einziges Update oder sonstige Software zu installieren. Aber auch nachdem ich alle Updates für Windows 7 installiert habe...

Ich habe es auch schon ausprobiert, indem ich nur noch die Systemplatte angeschlossen hatte (Samsung SSD 830) Brachte leider auch keine Abhilfe...
 
habe das gleiche problem.

habe auch schon versucht, win 7 neu aufzusetzen und dann das upgrade zu machen. aber er bricht wieder an der gleichen stelle, mit dem oben genannten fehler ab.
es war ein clean install also laufen keine sonstigen tools.

hat es denn schon wer gelöst?

ein clean install mit der iso datei von win 10 mit anschliedender aktivierung geht ja leider nicht oder?

Edit: Endlich habe ich es geschafft...
Ich habe Win 7 nochmal neu aufgesetzt (Cleaninstall) dann alle Treiber in der entsprechenden Reihenfolge installiert. Anschließend ALLE! Updates installiert (inkl. SP1) und dann nochmal das Upgrade versucht... und endlich ist es durchgelaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben