Windows 10 Version 2004

Benni82 schrieb:
Ich hatte da noch nie Probleme...
Sorry, aber solche Posts helfen niemand, nur Dir bei Deinen Beiträgen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
TooMuchMoon schrieb:
Kommt da eigentlich irgenwann ein Updatezwang?
Jop, in nem Jahr dann, wenn man sich dem Support Ende der jeweiligen installierten win10 Version nähert.
Ergänzung ()

F-Klaus schrieb:
Hat es deshalb ca. 6 Stunden für das Update gebraucht?
Eigentlich dauert das Upgrade viel weniger als ne Stunde
 
Benni82 schrieb:
Bei mir wurde es gar nicht erst angeboten,habe es übers Media Creation Tool installiert.Läuft seit paar Wochen fehlerfrei.

Bei mir wie gesagt das Gleiche, aber ich werde da manuell noch nichts installieren. Falls man dem glauben schenken mag was so gepostet wird, wird das Update anscheinend größtenteils zurückgehalten.
Solange 1909 noch supportet wird und ich keine Benachrichtigung bekomme, mache ich mir noch keinen Kopf.
Habe es testweise auf meinem Notebook installiert, (wurde dort aber auch angeboten) und habe dort seit Tagen Probleme mit der Festplattenauslastung.
Heißt natürlich nicht, dass es bei anderen auch Probleme gibt aber mir ist das alles gerade noch zu unsicher.
 
Ich kann es nach wie vor installieren, aber ich glaube, ich warte lieber noch. Ich weiß nicht mal, ob Probleme wie das automatische Defragmentieren der SSD's schon wieder entfernt wurde.
 
Ah...das einzige was komisch ist,ist das meine ssd komischerweise jeden Tag optimiert werden soll.Mache ich das muss sie nach nem Neustart wieder optimiert werden ?!
 
Benni82 schrieb:
das einzige was komisch ist,ist das meine ssd komischerweise jeden Tag optimiert werden soll.
Genau auf so was habe ich keinen Bock! :D
 
Also ist es normal wenn das Update nicht angeboten wird und das System sagt "Alles auf dem neusten Stand" ?
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen weil es zumindest doch eine Anmerkung geben muss oder wie sehe ich das ?
Das Update läuft doch seit 2 Monaten. Ist mein System verhunzt ?
 
@jarobmar Ich wäre dankbar an deiner Stelle. ;)

Version 2004 hat ungefähr 5 Monate längeren Support als 1909, welcher am 11. Mai 2021 endet.
Solange dein Build auf dem aktuellsten Stand ist (18363), bist du vielen voraus die sich optional für das Update entschieden haben und jetzt auf Youtube und den Foren gegen Windows hetzen. Von nicht mehr funktionierender Hardware bis zu Software Problemen ist alles dabei.
 
Normal ist wenn es über Windows update in den 1. bis 7. Tag kommt wie bei mir und Millionen anderer User auch.
Ansonsten klickt man auf jetzt aktualisieren und sieht ob es nach ca. 1 Stunde geklappt hat.
Wenn nicht, dann liegt es entweder an irgndwelcher Hardware oder Treiber oder das System ist eh vermurkst.
Neu clean installiert im Uefi Modus hat man dann bestimmt auch meist ewig nicht gemacht.
 

Anhänge

  • 1909 Clean Uefi Modus.PNG
    1909 Clean Uefi Modus.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 133
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzerkennwort
Terrier schrieb:
Normal ist wenn es über Windows update in den 1. bis 7. Tag kommt wie bei mir und Millionen anderer User auch.
Ansonsten klickt man auf jetzt aktualisieren und sieht ob es nach ca. 1 Stunde geklappt hat.
Wenn nicht, dann liegt es entweder an irgndwelcher Hardware oder Treiber oder das System ist eh vermurkst.
Neu clean installiert im Uefi Modus hat man dann bestimmt auch meist ewig nicht gemacht.

Verstehe jetzt nicht genau was der Anhang aussagen soll ?
 
jarobmar schrieb:
Das ist mir schon bewusst aber weißt du ob es normal ist wenn der Pc angibt er sei auf dem neusten Stand wenn das Update 2004 aber schon seit 2 Monaten draußen ist ?
Das ist normal. Weil Microsoft das Funktionsupdate in Wellen verteilt. Irgendwann bist du dann auch offiziell dran.
Wären bei dir Probleme, würde Windows es bei dir auch anzeigen, dass dein Gerät noch nicht bereit ist.
 
Terrier schrieb:
Normal ist wenn es über Windows update in den 1. bis 7. Tag kommt wie bei mir und Millionen anderer User auch.
Ansonsten klickt man auf jetzt aktualisieren und sieht ob es nach ca. 1 Stunde geklappt hat.
Wenn nicht, dann liegt es entweder an irgndwelcher Hardware oder Treiber oder das System ist eh vermurkst.
Neu clean installiert im Uefi Modus hat man dann bestimmt auch meist ewig nicht gemacht.


Interessant. Es ist also normal wenn nach dem Release eines Win Updates, das Update in den "Tagen 1-7" zur Verfügung gestellt wird.....
Das größere Winupdates seit 20 Jahren in "Wellen" zur Verfügung gestellt werden, wie schon von einem anderen User angesprochen, wird hier natürlich nicht erwähnt. Ebenso wenig, dass der Großteil der Win User (ein Blick ins Forum genügt) das Update eben noch nicht angeboten bekommen.

Lieber empfehlen das Update drüber zu bügeln, ohne zu wissen ob der User überhaupt ein Backup hat.
Daumen hoch.
 
DerSchwatte schrieb:
Das größere Winupdates seit 20 Jahren in "Wellen" zur Verfügung gestellt werden, wie schon von einem anderen User angesprochen, wird hier natürlich nicht erwähnt.
Die Feature-Upgrades für Windows 10 werden nicht mehr für ALLE automatisch ausgerollt.
Automatisch und in Wellen ausgerollt und installiert werden die nur dann, wenn auf dem Gerät eine Windows 10-Version aktiv ist, deren Supportzeitraum erreicht oder überschritten ist.

Die Benutzer, die aktuell mit einer 1909- oder 1903-Version unterwegs sind, müssen das Upgrade demzufolge entweder manuell anstoßen (nach Updates suchen), oder das Upgrade auf der MS-Supportseite über "Jetzt aktualisieren" anstoßen, oder eben über das MCT upgraden.

Wie es aktuell aussieht, ist die Verfügbarkeit der 2004 momentan eh zurückgezogen worden.
Wer also "Nach Updates suchen" betätigt, bekommt nur einen Hinweis, dass es nicht zur Verfügung steht. Und zwar unabhängig davon, ob die vorhandene Hardware kompatibel ist, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSchwatte
Micha45 schrieb:
Wie es aktuell aussieht, ist die Verfügbarkeit der 2004 momentan eh zurückgezogen worden.
Wer also "Nach Updates suchen" betätigt, bekommt nur einen Hinweis, dass es nicht zur Verfügung steht. Und zwar unabhängig davon, ob die vorhandene Hardware kompatibel ist, oder nicht.

Entweder das, oder man bekommt erst gar keinen Hinweis.
Ich habe auf zwei Geräten keine Benachrichtigung erhalten und das System sagt mir, es wäre auf dem neusten Stand.
Das deckt sich mit einigen Kommentaren hier und was ich im Microsoft Forum gelesen haben.

edit: Ich habe meine Updates immer stets "spät" angeboten bekommen, war bei den vorherigen Builds nicht anders. Verstehe die Leute nicht, die das Update manuell "erzwingen" wollen, obwohl ihre Version noch ein Jahr supportet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben