Windows 10 verlangt Admin zeigt aber anderen screen.

Necronxxl

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
5
Hallo seit dem letzten Windows Update besteht das Problem.
Wir haben Programme die immer eine Admin Bestätigung brauchen das ist auch nicht schlimm musst ja nur auf ok klicken (Benutzer ist ein Admin Konto)

Seit dem letzten Update zeigt aber dann nicht mehr das Admin Fenster an sondern wechselt auf den Screen den man Aktiviert wenn man: Strh+Alt+Entf drückt (ka wie der heißt)

Wenn jemand eine Lösungs Idee hat Danke
 
Passiert das auch wenn du aktiv eine Anwendung als Admin starten willst wie zum Beispiel die Kommandozeile?
 
Nein kommt nur bei einigen bestimmten Programmen

Beispiel: Pavlov VR ( ein VR spiel) wir haben auch extra für das Programme alle rechte gegeben damit das nirgends geblockt wird.
 
Ein Bild davon würde ja besser helfen;)
 
Meine Kollegen und ich sind eine VR Arcade stießen jetzt bei dem Programm auf das Problem (vorher hats immer funktioniert) Screenshot ist schwierig kommt ja keine Fehlermeldung. Statt zu Fragen kommt halt einfach den Screen. ( Gibts einen Namen für dieses Screen)
 

Anhänge

  • WhatsApp Bild 2024-02-08 um 13.43.06_2ac23bfb.jpg
    WhatsApp Bild 2024-02-08 um 13.43.06_2ac23bfb.jpg
    41 KB · Aufrufe: 63
Unter Windows 2000 und XP (mit klassischer Anmeldung) wurde dieser Bildschirm "Windows-Sicherheit" genannt. Wenn man da STRG+ALT+ENTF gedrückt hat, wurde der normale Desktop ausgeblendet (nur das eingestellte Wallpaper blieb) und man bekam ein Dialogfeld angezeigt, mit den Selben Auswahloptionen. Sollte heute immernoch so heißen, nur dass es keine Titelleiste mehr gibt, wo dieser Name drinnen steht.
 
Wenn etwas nicht mehr funktioniert empfehle ich immer als erstes im Comander den Befehl: sfc /scannow durchzuführen und zu schauen ob was repariert wird. Dann den PC nochmals neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hyourinmaru
Ich rate mal ins Blaue: SFC war wirkungslos, DISM ist es auch.
Diese Befehle haben dort wo ich sie versuchte noch nie etwas gelöst. Echte, fiese Fehler erwischen sie nicht…

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wirelessy
Passiert das auch, wenn das Programm nicht normal, sondern mit Rechtsklick -> "als Administrator ausführen" startet?
 
Hat Leider alles nichts gebracht auch wenn ich über Admin direkt starten will kommt der Screen.
Windows scheint es ja nicht als Fehler anzusehen. Als ob man einfach Falsch weitergeleitet wird.
 
Zurück
Oben