Windows 10 Version 2004

TooMuchMoon

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
432
Ich würde gerne auf Version 2004 updaten allerdings kommt bei mir immer diese Einblendung dass es noch nicht möglich ist. Das besteht allerdings schon seit ca. einem Monat. Ist das normal ?
1593768174183.png
 
Sieht bei einem Rechner von mir jedenfalls auch so aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: von Schnitzel
Ist normal, kannst du per Media Creation Tool dennoch installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AudioholicA und TooMuchMoon
Wenn du schon solche Fragen stellst, solltest du lieber warten, bis Microsoft die offizielle Freigabe erteilt hat. Es hat seine Gründe, warum es (noch) nicht für jeden zum Download angeboten wird.

Google: Windows 10 2004 Upgrade
Da wirst du dann eine Anleitung mit dem Media Creation Tool finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel, Asghan, AndyMutz und eine weitere Person
Bloooooß nicht erwähnen, was du für einen PC hast ... dann könnte man vielleicht sehen wieso das der Fall ist. Es ist nämlich z.B. für manche Surface Geräte noch nicht freigegeben. Auch bei manchen Dells ist es noch nicht frei. ( Aber eher als Empfehlung gesperrt. Klappen tut es über das Media Creation Tool dennoch ).
 
Steht bei mir auch dran, mein Uraltes Sony VAIO Notebook hat das Update aber schon bekommen.
 
Diese Meldung kommt wohl bei einigen nun vor, auch wo vorher ein Upgrade möglich war. (Bei mir z.B.)

Und ein Upgrade per MCT geht ebenfalls nicht. Nur eine Neuinstallation ist möglich.

Hoffe konnte helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Steht auch bei meiner kleinen Gaming-Maschine.
Ryzen 1800x auf einem ASUS Crosshair VI Hero und einer Vega 64; dazu eine Samsung 950 oder 960 SSD und 32 GB G-SKill RAM ... und einer ASUS Xonar Essence STX II.

=> Einfach abwarten.
 
Abwarten und irgendwas trinken. Geht vielen so. Ich habe es mal via MCT auf einem NB clean installiert. Aber mein fehlerfreies 1909 damit evtl. zu verseuchen muss nicht sein.
 
Microsoft hat das Update stark abgebremst (teilweise komplett gestoppt). Ich vermute, dass da demnächst noch etwas dazukommen soll, bevor die Ausrollung wieder weiter gehen wird. Kann aber somit sicher noch 2-3 Wochen dauern.
 
hahah132 schrieb:
Ist normal, kannst du per Media Creation Tool dennoch installieren.

Kann man. Einfach eine ISO mit dem MST erstellen und daraus dann installieren.

fellkater schrieb:
Und ein Upgrade per MCT geht ebenfalls nicht. Nur eine Neuinstallation ist möglich.

deswegen eine ISO erstellen und dann aus der ISO heraus installieren. Funktionierte bisher bei allen Funktionsupdate die Ich installiert habe bisher. Und das sind nicht wenige!
 
Ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und frage einfach mal hier. Gibt es auch welche unter euch, bei denen das Update ohne Anmerkung erst gar nicht angeboten wird ?
Würde ungern manuell das Update drüber bügeln.
 
Bei mir wurde es gar nicht erst angeboten,habe es übers Media Creation Tool installiert.Läuft seit paar Wochen fehlerfrei.
 
Oh bei mir ist es jetzt verfügbar. Allerdings kann ich es ja mehr oder weniger im Moment freiwillig herunterladen. Kommt da eigentlich irgenwann ein Updatezwang?

1594101826481.png
 
Warum hat das Funktionsupdate 2004, das ich am 17.06. installiert habe, das Install-Datum von ca. 50% der Programme auf den 17.06. umgeändert? Eigentlich möchte ich schon manchmal wissen, wann ich ein bestimmtes Programm installiert habe! Hat es deshalb ca. 6 Stunden für das Update gebraucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Das Ganze scheint mir noch etwas verbuggt zu sein (was ich hier so lese). Ich werde mich davon erst mal fernhalten.
 
Keine Ahnung was die Leute immer mit den Updates haben.Ich hatte da noch nie Probleme...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Ja Win Updates können halt auch mal Probleme machen. Es scheint auch so das es immer häufiger so ist. Was das Funktionsupdate auf 2004 anbelangt habe Ich meine eigenen PC und viele andere aber einwandfrei installieren können. Es waren Upgrades von 1803 bis 1909. Natürlich hat man ein IMAGE parat wenn was schief geht. Und Ich würde auch wie oben beschrieben immer die Installation aus der ISO oder vom Stick bevorzugen!

MfG
 
Zurück
Oben