windows 10 vollbildoptimierung deaktivieren.

Gummysmile

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
38
ich habe, seit ich Windows 10 verwende, Probleme mit Spiele die schon älter sind.
Die laufen leider durch diesen vollbild optimierungs mist nicht mehr im richtigen vollbild modus. Es entsteht dadurch eine Eingabeverzögerung, als ob vsync an wäre.

Sind alles ältere Spiele: Vietcong, Battlefield 1942 usw. Da ich diese Spiele gerne noch online spiele macht das so leider keinen Spaß und ich muss dann immer das veraltete & nicht mehr sichere windows 7 booten damit es rund läuft.

Da ich mir demnächst neue pc teile kaufe, die wohl mit windows 7 gar nicht mehr lauffähig sein werden, da keine Treiber, will ich schon dieses Problem irgendwie beheben damit ich auch künftig diese Spiele ohne Probleme zocken kann.

Ich habe auch schon den Kompatibilitätsmodus ausprobiert bzw. diese Vollbildoptimierung deaktiviert aber windows ignoriert diese Einstellung.
Bin alles durchgegangen was hier steht, aber die Einstellungen zeigen absolut keine Wirkung.

Bin am überlegen sobald ich neue PC Teile einbaue, linux als 2. Betriebssystem zu installieren auf die Hoffnung, dass die oben genannten Spiele dort mit wine fehlerfrei und ohne eingabeverzögerung laufen. Nur Windows 10 wäre mir aber am liebsten wenn möglich.

Meine Frage: Spielt einer von euch noch so alte Spiele auf Windows 10 und wenn ja, habt ihr auch solche probleme gehabt und die irgendwie behoben?

pc:

AMD Athlon 620 2.6 GHz
ASRock N68-S3
8GB DDR3 1600MHz
AMD Radeon 560D
Samsung 840 Pro
 
Nicht wirklich möglich in Win10 ohne umständliche Umwege:
Würde es nicht empfehlen das zu machen.
 
Zurück
Oben