Windows 10 "Web" Autostart Eintrag

Was will man da nun folgern? Bei dir landen Dinge auf dem System die du »nicht bestellt« hast. Nun findest du via AutoRuns dir Unerklärliches.
Man sollte raten das System Clean aufzusetzen um andere Ü-Eier loszuwerden.
Es mag aber sein, dass das nichts nützt: schusterst du so weiter sieht es bald wieder genauso aus.

CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und aronlad
Browser kommen gern als Beigaben zu Programmen mit.
Chromium ist ungefährlich und ein legitimer Browser.

Deswegen muss man nicht neu aufsetzen.
Deinstallieren und gut.
 
Botschaft ist angekommen - Danke!
Mein Installationsverhalten habe 95% ggü. früher verbessert :) Die aktuellen Einträge kamen wahrscheinlich von den 5% - System läuft sonst sauber und auch andere Scans bringen keine Auffälligkeiten. Von daher bin ich zuversichtlich.
Ein Update bzw. Neuaufsetzen auf Windows 11 würde sich anbieten - gibt aber die Kiste aktuell wohl nicht her.
1677237577364.png
1677237666518.png
 
Zurück
Oben