Windows 10 - Wie kann ich die Internetverbindung trennen?

RasRisingSunWar

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

leider finde ich keinerlei Feld/Option/Link um die Internetverbindung auszuschalten. Habt ihr vielleicht eine ahnung wo sich die befindet?

Einzig ueber Disable bei der Netzwerkkarte koennte ich das machen. Aber das kann doch nicht die einzige Moeglichkeit sein?
Win7 hatte noch nen disconnect button, drei klicks ueber die taskbar. Bei Win10 gibts da gar nix ausser Name der Verbindung.

So sieht das neue windows ja nett aus. Aber 10 Minuten zeit verschwenden nur um seine Privatsphaere zu wahren kann ja wohl sein. Zumal sie ja eh nicht gewahrt ist, man fuehlt sich halt ein bisschen privater :volllol:

Redest du von WLAN oder LAN per Kabel??

Kann man nicht im Aktioncenter den Flugmodus benutzen? Schaltet doch auch die Internet Verbindung ab?!

(Bin mir nicht sicher, im Febr ging es noch)

Rechtsklick unten auf das Try Icon, Netzwerk und Freigabe Center, Adapter Einstellungen ändern und dann mit der rechten Maustaste auf das Symbol des Lan Controllers und deaktivieren.

W-Lan lässt sich genau so deaktivieren, halt nur statt auf deaktivieren müsste man auf trennen klicken können.

wie wärs mit Netzwerkstecker ziehen ?

wenn nicht im gerätemanager ausstellen die karte

Im Netzwerk- und Freigabecenter den Netzadapter deaktivieren sollte unabhängig von Lan/Wlan funktionieren.

War wohl zu spät

Brötchenesser schrieb:
wie wärs mit Netzwerkstecker ziehen ?

wenn nicht im gerätemanager ausstellen die karte

@brötchenesser.

34 Jahre am Computer und empfiehlst bei einer wlan verbindung den netzstecker zu ziehen. Na Bravo!

computerulm

Zurück
Oben