Windows 10 zurückgesetzt Dateien sicher entfernt?

Ja, wie gesagt, kann sein das du ein älteres Windows 10 hattest wo's die Option alle Platten zu löschen noch nicht gab.

Gut, dann hast du die andere Platte wohl nur Schnellformatiert. Wenn du Pech hast kann man da tatsächlich was wiederherstellen.

Ich würde dann zur Sicherheit mal die PINs und Passwörter ändern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Belous
Ich habe das 2 ausgewählt stand da nur auf Deutsch
Warum ist das kein Deutsch, ist das ein OEM Fertig PC ? OEM Recovery?
Welcher genau?
Wer hat da die SSD und die 1 TB Platte eingebaut.

Beim Windows Zurücksetzen kannst du doch jetzt wieder ins neue Windows und siehst ob deine Ordner und Dateien auf der HDD noch da sind.

Bevor man Windows zurücksetzt kann man doch die 1 TB HDD auch löschen, formatieren oder wenn man wirklich besondere Dateien hat auch mit Tools bearbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
wolve666 schrieb:
Warum nicht einfach beide Platten formatiert? Natürlich nicht per Schnellformation. Über sowas sollte man sich aber vorher Gedanken machen, wenn's um sensible Daten geht.
Übrigens speichert man so Sachen wie Pins usw nicht aufm PC :rolleyes:
Ja da lernt man auch raus, also wurde anscheinend mit dem aktuellen Windows die 2 platte nicht unterschrieben?

Wenn du die Einstellung dazu nicht explizit ausgewählt hast, dann nein.

• Gefällt mir
Terrier schrieb:
Warum ist das kein Deutsch, ist das ein OEM Fertig PC ?
Welcher genau?
Wer hat da die SSD und die 1 TB Platte eingebaut.

Bei zurücksetzen kannst du doch jetzt wieder ins neue Windows und siehst ob deine Ordner und Dateien auf der HDD noch da sind.
Steht schon weiter oben der PC ist schon verkauft. Ich habe die Funktion aber wirklich nicht gesehen da stand irgendwas mit Daten sicher löschen dieses könnte länger dauern z.b für einen Verkauf

Wahrscheinlich nicht. Ich würde sicherheitshalber sämtliche Passwörter und Pins, die auf der Platte waren, Mal ändern

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Wenn du den PC nicht mehr hast, ist die Sache doch eh gegessen! :o
Ein normal User an den man so seinen PC verkauft, macht sich auch nicht die Mühe irgedwelche Dateien wieder herzustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Belous schrieb:
Steht schon weiter oben der PC ist schon verkauft.
An wen hast du verkauft? An Bekannten oder ein Fremden?
Da gibt es doch zig Möglichkeiten die Festplatte SSD oder HDD sicher zu löschen.
Du hättest vorher hier fragen sollen und dann verkaufen und nicht umgekehrt.
Herstellen von Daten die nur von Windows nicht lesbar sind durch Quick Format, ist eine Kleinigkeit. Wenn es ein Profi ist und er neugierig ist, stellt er alles wieder her.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BlackNinja2019 schrieb:
An wen hast du verkauft? An Bekannten oder ein Fremden?
Über eBay also jemand fremdes, ich lasse meine Pins morgen ändern Login Passwörter habe ich geändert. Aber Recht doof gemacht das man es nicht erkennt als normaler Nutzer klickt man auf sicher löschen nichts sicher....

Belous schrieb:
Aber Recht doof gemacht das man es nicht erkennt als normaler Nutzer klickt man auf sicher löschen nichts sicher....
Warum gibt es dieses Forum?
Genau um solche Sachen im Vorfeld zu klären oder?
Kleine Geschichte.
Ich habe für Bastelzwecke 2 IDE HDDs bei Ebay gekauft und auch aus Neugier Datenwiederherstellungs Tools darüber laufen lassen.
Da kam eine Menge zum Vorschein. Fotos, Videos, Dokumente, Musik, Kontoauszüge im PDF Format und Bewerbungsunterlagen.
Ich dachte mir nur so, das die Leute überhaupt nicht aufgeklärt sind was sie da tun. Sie denken durch Schnell Formatierung ist alles weg.
Habe sie aber anschließend vollständig Formatiert und danach war nix mehr zu finden.

• Gefällt mir
BlackNinja2019 schrieb:
Warum gibt es dieses Forum?
Genau um solche Sachen im Vorfeld zu klären oder?
Kleine Geschichte.
Ich habe für Bastelzwecke 2 IDE HDDs bei Ebay gekauft und auch aus Neugier Datenwiederherstellungs Tools darüber laufen lassen.
Da kam eine Menge zum Vorschein. Fotos, Videos, Dokumente, Musik, Kontoauszüge im PDF Format und Bewerbungsunterlagen.
Ich dachte mir nur so, das die Leute überhaupt nicht aufgeklärt sind was sie da tun. Sie denken durch Schnell Formatierung ist alles weg.
Habe sie aber anschließend vollständig Formatiert und danach war nix mehr zu finden.
Ich finde wenn man auf zurücksetzen klickt sollte gleich für alle Nutzer es so ausgewählt ist das alles weg ist. Ich bin ja jetzt bei euch ich werde in Zukunft lieber 1 Mal zu viel nachfragen kann man hier auch Android fragen stellen? Da ich derzeit mehr bei Android bin

Zurück
Oben