Windows 10 zurückgesetzt(erste Schritte)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Luca2+2

Banned
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
211
Habe eine simple Frage nachdem ich meinen oc zurücksetze also Windows 10 komplett neu installiert habe und ich Rechtsklick auf meinen Bildschirm mache wird mir da schon die NVIDIA Systemsteuerung angezeigt .
Wieso ??wenn ich noch gar keine Treiber für meine 1050 Ti installiert habe??

Ps die Systemsteuerung lässt sich auch öffnen
 

Delgado

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
967
Du wirst dich noch wundern, wenn dich das Update darauf hinweist, dass die GraKa neue Treiber braucht. Das ist in Windows inzwischen enthalten. Ich installiere mir dann immer den aktuellen von NVidia selbst, dann verschwindet die Aufforderung.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.416
Simple Antwort:
Weil die Meisten keine Ahnung von Treibern haben und auch kein Interesse ihr System aktuell zu halten. Deshalb muss Microsoft zwangsweise viele Geräte mit automatischen Updates oder Installationen unterstützen. Sonst heißt es wie üblich "Windows ist schuld... blabla", obwohl es zu 99,999% der Nutzer selbst ist. Aber Hauptsache es ist jemand anderes schuld...
 

Luca2+2

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
211
Aber es ist nicht schlimm wenn ich meine Treiber manuell nochmal installiere ??
Ergänzung ()

Auch wenn die Systemsteuerung beim ersten Start von Windows 10 schon da war
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.118
Windows 10 installiert viele Treiber über Windows Update selbst, natürlich kann man die auch manuell installieren
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top