News Windows 11 24H2: April-Update kann Bluescreen verursachen

Werden die Software Fehler Meldungen in letzter Zeit immer häufiger oder täuscht das? Jetzt nicht generell MS hier bezogen aber auch ein Nvidia z.B schlampt in letzter Zeit was ihre Treiber angeht. Bei MS ist gefüht jedes Update Fehlerbelastet (Laut News)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
samuelclemens schrieb:
Hmm ... ob ich bei meinem Rechner auf Arbeit doch besser langsam Upgraden sollte... 🤔
Hab aber eigentlich noch nie irgendwelche Sicherheitsprobleme gehabt auf Arbeit wie all die anderen Kollegen im Netzwerk...:watt:

Kann man eigentlich noch kostenlos von Win XP auf Win 11 Upgraden!?....:mussweg:
Ob das von XP aus möglich ist, wohl eher nicht, gab es auch nie.
Was aber funktioniert, zumindest vor 2 Wochen noch, Windows 11 24H2 mit Windows 7 Key installieren und aktivieren. Der alt bekannte Trick nur die install.wim von Windows 11 zu verwenden.

DIE Firma hier ist das, damit es alle wissen:

Meine Meinung: Alle NutzerInnen von Windows 10/11 Home oder Pro sind nichts anderes als unbezahlte BetatesterInnen. Damit solche Klöpse nicht bei den LTSC-Versionen aus der Industrie passieren, für die richtiges Geld gezahlt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
pseudopseudonym schrieb:
Ergibt auch Sinn, Windows ist schon lange nicht mehr Microsofts Cashcow und besonders wechselwillig ist eine Minderheit.

ja gut dagegen kann man was tun
zb ein verfallsdatum für windows einführen genau wie auf digitalgeld

Alphanerd schrieb:
An alle anderen gerichtet: warum nutzt ihr Windows, wenn es doch immer was zu jammern gibt!
Die Frage darst du gerne an die Software Devs weiterreichen. Warum exklusiv für Windows entwickeln, wenn es doch auch noch andere Betriebssysteme da draußen gibt, auf denen man seine Software darüberhinaus anbieten und noch mehr Nutzer abholen und abcashen kann?

Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
One Operating System [Windows], to rule them all!

Aber ich weiß ja, dass nur der wirtschaftliche Gedanke zählt und deswegen bspw. ein Adobe auch nicht für Linux entwickelt. Dafür aber für ein macOS...
Und dann gibt es da noch die Krankheit namens Kernel Mode Anti Cheat und Publisher, die ihre Linux Gamer so lieb haben und sich so dolle um sie sorgen, dass sie Mechaniken implementieren, die Linux User aussperren...
Deshab nutze ich (noch) Windows (im Dual Boot)!

Alphanerd schrieb:
7 war nur ein Vista reskin mit kaputtem Updater aus der Hölle.
Also ich hatte mit dem Updater von 7 nie Probleme. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
FrAGgi schrieb:
Windows Updates waren in der Vergangenheit nicht weniger schlimm als sie es jetzt sind.

Wobei das auch erst einmal zu beweisen wäre.
Und selbst dann muss man die Schwere der Bugs in Betracht ziehen.

Ich kann es umgekehrt natürlich genausowenig beweisen (Und ich suche jetzt auch keine Statistik dazu), aber gefühlt geht die Qualität von Windows (Updates) stark nach unten, seit Microsoft ihr QA Testing virtualisiert und automatisiert hat.

Zynicus schrieb:
So langsam bekomme ich den Eindruck, daß ein Windows 10 ohne Updates in der Zukunft ein sichereres und stabileres Windows sein wird als ein W11 mit Updates.

Wird es nicht sein kann ich dir versichern ,
An alle die ähnlich denken wie wäre das , installiert doch einfach Windows 11 macht es uptodate ..... Läuft es sauber stellt die folgenden Updates dann aus und wartet jeweils ein paar Wochen bis man sicher sein kann das es save ist , dann habt ihr mit Windows 11 keine Probleme und habt mit leichtem Verzögerungen ein System auf aktuellem Stand

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Hyourinmaru schrieb:
Die Frage darst du gerne an die Software Devs weiterreichen.
Wenn du zb Adobe Produkte nutzen muss, weil dein AG sie nutzt bekommst du Schmerzensgeld, auch Lohn genannt. Wenn du Freelancer bist und Adobe Produkte nutzt, bist du selber schuld.

Hyourinmaru schrieb:
Und dann gibt es da noch die Krankheit namens Kernel Mode Anti Cheat und Publisher, die ihre Linux Gamer so lieb haben und sich so dolle um sie sorgen, dass sie Mechaniken implementieren, die Linux User aussperren...
Spiele sind jetzt nicht gerade lebensnotwendig, es sei denn du verdienst deinen Lebensunterhalt mit streamen/YT.

Auch hier bekommst du wieder Schmerzensgeld.

Die meisten Spiele laufen gut (meist sogar besser) auf Linux.

Hyourinmaru schrieb:
Also ich hatte mit dem Updater von 7 nie Probleme. Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
Warst wahrscheinlich der einzige. 7 war halt ein schlechtes Vista reskin.

Disclaimer: meist zufriedener windows user seit 3.1. Seit 8 ist bei Windows doch (fast) alles gut.

Bei mir läuft Windows 11 problemlos. Auf der Arbeit hatte ich in den ersten zwei Wochen (letztes Jahr) Probleme… die Leute übertreiben auch gerne. Die, die betroffen sind, melden sich laut zu Wort.

• Gefällt mir
Reaktionen: pool, Seven2758 und onemaster
Keine Probleme mit Druckern?
My disappointment is immeasurable and my day is ruined.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher von allen Druckerproblemen und sonstigen größeren Fehlern verschont geblieben bin *klopf auf Holz :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: CHB68
Ach ja... zum Glück mache ich Windows nur zum Spielen auf... Was Updates angeht bin ich erst einmal mit Apple auf die Nase geflogen.

veräppelt nennt man das :D

• Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM
sikarr schrieb:
wirklich M$, wieder ein Update was zu einem Bluescreen führen kann? Vielleicht sollten sie mal wieder ein anständiges Patchtesting machen bevor sie den Quatsch veröffentlichen.

Mal so gesponnen, wenn ich Daten- oder Arbeitszeit verliere weil M$ mal wieder einen Patch verkackt hat, kann ich da Schadensersatz geltent machen?
Natürlich. Solange du ne Enterprise Version hast.
Merke: Nicht der Privarmensch wird geschützt, nur Privatunternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr
DerSnake schrieb:
Werden die Software Fehler Meldungen in letzter Zeit immer häufiger oder täuscht das? Jetzt nicht generell MS hier bezogen aber auch ein Nvidia z.B schlampt in letzter Zeit was ihre Treiber angeht. Bei MS ist gefüht jedes Update Fehlerbelastet (Laut News)
Computerbase hat beim Thema Clickbait Blut geleckt.
Ich teste für eine andere große Firma, davon gibt es keinerlei Berichte im Netz.
Massenweise Fehler gab und gibt es schon immer.
Es ist einfach schier unmöglich, alle Probleme an Quadrillionen an unterschiedlichen Systemen vorab langfristig auf Stabilität, Sicherheit und Funktionalität hin zu prüfen.
Die Nutzer müssen halt wissen, dass sie bei der Schnellinstallation auch noch mehr Fehler auf ihr System bekommen als die Nutzer, die in den Optionen die sichere Installationsmethode aktiviert haben.
Dafür bekommt man die Updates halt erst als Letzter.

• Gefällt mir
Reaktionen: pool und onemaster
St3ppenWoLF schrieb:
Keine Probleme mit Druckern?
My disappointment is immeasurable and my day is ruined.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich bisher von allen Druckerproblemen und sonstigen größeren Fehlern verschont geblieben bin *klopf auf Holz :hammer_alt:

Und genau das denke ich mir auch immer wieder wenn ich solche "News" lese. Warum ist nicht einmal mein Drucker, oder Rechner betroffen? Warum kann ich mich kaum noch an einen BSOD erinnern? Offensichtlich trifft es immer "die anderen"...

Allerdings möchte ich auch nicht wissen wie viele Systeme von ihren Usern auch "kaputtgefummelt" werden. Kaputtgefummelt im Sinne von vermeintlichen Tuning, Modding oder am besten noch lächerlicher Paranoia Prävention. Darum vermutlich auch der Konjunktiv im Tiitel...

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, onemaster, St3ppenWoLF und eine weitere Person
ich habe auf meiner Mühle keinerlei Probleme. Das ist wohl der Thinkpad Geist :D

Auf einem schwachen Chuwi mit N4100 läuft es auch fehlerfrei, zwar langsamer angesichts der Hardware aber es läuft.

Fehler können immer auftreten, aber gefühlt betrifft es dann immer die gleiche die dann rumheulen. Vielleicht sitzt der Fehler dann auch oftmals vorm Gerät.

Natürlich spielen auch die unzähligen verschiedenen Setups eine Rolle. Ich will nicht wissen welche zum Teil abenteuerlichen Zusammenbauten auf den Schreibtischen stehen.

Das mit der nicht funktionierenden Pin. Habe ich allerdings schon seit 23H2.
Bin erst vor 2 Wochen auf 24H2 gewechselt. In der Hoffnung dass, die Pin mal zuverlässig funktioniert. 😋

win.jpg
Habe mir mit einem Neustart ausgeholfen. Meistens hat es dann wieder funktioniert.
Ansonsten halt das lange umständliche Passwort.

Bei mir ging LAN nicht mehr. Einfach weg. Erstmal Kabel getauscht etc. weil es so aussah als wäre das Kabel defekt. Dann versucht über die wiederherstellung versucht das ganze zurück zu setzen.

Was passiert ? Fehlgeschlagen und Desktop bleibt schwarz. Kann den Task Manager noch aufrufen das wars aber.

Jemand eine Idee wie ich mein Win11 retten kann ?

Zurück
Oben