Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 11 24H2: April-Update kann Bluescreen verursachen
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Windows 11 24H2: April-Update kann Bluescreen verursachen
MORPEUS schrieb:Oder haben 99,9% hier gar kein Problem und sind nur zum Nörgeln hier?
Artikel-Update: Mit dem aktuellen Vorschau-Update KB5055627 behebt Microsoft den Bluescreen-Fehler, der nach der Installation des Windows-Sicherheitsupdates vom April 2025 auftreten konnte. Wie es zu dem Fehler kam, teilt Microsoft nicht mit.
Behoben wurde auch das Windows-Hello-Problem. Nutzer konnten sich dadurch nicht mit Gesichtserkennung oder PIN anmelden, wenn auf dem Gerät bestimmte Sicherheitsfeatures aktiviert sind.
Behoben wurde auch das Windows-Hello-Problem. Nutzer konnten sich dadurch nicht mit Gesichtserkennung oder PIN anmelden, wenn auf dem Gerät bestimmte Sicherheitsfeatures aktiviert sind.
Chismon
Fleet Admiral
Ja super, Microsoft, aber man soll auf dieses instabilere Windows 11 (instabiler vermutlich auch wegen der ganzen Modifizierung zu mehr K.I. Zirkus-Anwendungen hin) von Windows 10 aus umsteigen bis Herbst diesen Jahres (oder muss zahlen).
Es fehlt nur noch ein obglitorisches Abo-Modell für Windows 12 kurz nach Support-Einstellung für Windows 10 mit Zwangs-K.I. Inhalten zum Datensammeln.
Ich hoffe die EU schiebt da Microsoft einen Riegel vor, sonst muss ich mich ernsthaft mit Linux (für Gaming) auseinander setzen, welches bisher leider noch kein vollwertiger Ersatz ist (und keine vergleichbaren Bedienungskomfort/Nutzerfreundlichkeit bietet).
Es fehlt nur noch ein obglitorisches Abo-Modell für Windows 12 kurz nach Support-Einstellung für Windows 10 mit Zwangs-K.I. Inhalten zum Datensammeln.
Ich hoffe die EU schiebt da Microsoft einen Riegel vor, sonst muss ich mich ernsthaft mit Linux (für Gaming) auseinander setzen, welches bisher leider noch kein vollwertiger Ersatz ist (und keine vergleichbaren Bedienungskomfort/Nutzerfreundlichkeit bietet).
Wenn man daran glaubt, dass es unendlich viele Paralleluniversen gibt, dann dürfte es eines geben, in dem deine Aussage zutrifft. Aber sicher nicht in dem in dem wir leben.LauneBaer86 schrieb:Lass es mich anders formulieren: "früher" waren Fehler in den Patches die Ausnahme und nicht wie heute die Regel 😅
Windows Updates waren in der Vergangenheit nicht weniger schlimm als sie es jetzt sind.
Ansonsten wie so oft:
Caramon2
Lt. Commander
Was ist ein "Vorschau-Update"? - Klingt für mich nach Beta-Software.Andy schrieb:Mit dem aktuellen Vorschau-Update
Na prima, gestern update gemacht, seitdem BSOD: https://www.computerbase.de/forum/threads/inaccessible-boot-device-nach-win-update.2238451/
Rechner fährt hoch, win-LOGO, Kreis dreht sich und dann BSOD ... wenn auch andere Meldung
Rechner fährt hoch, win-LOGO, Kreis dreht sich und dann BSOD ... wenn auch andere Meldung
SubNatural
Commander
Fast nur ARM ein bisschen x86 (und x86 wird auch nur inoffiziell durch einen Fork supported).pseudopseudonym schrieb:Vergleich das mal mit Android
Wollen wir mal die Foren voller Fehler bei Linux anschauen? Besser nicht.pseudopseudonym schrieb:oder anderen Linux-Systemen
Mal abgesehen davon, dass die Fehler in den meisten Fällen eben doch nur einen Bruchteil der User betreffen - unabhängig davon, welches OS betroffen ist. Dieses Geheule hier im Forum, wenn es um Windows geht, ist mittlerweile nur noch furchtbar und nervig
Hatte den Fehler gerade auf einem Kundensystem mit älterer Hardware. I7 9th Gen und gtx1030. Am Ende war es der Nvidia Treiber. Karte ausgebaut, Igpu genutzt, alles läuft. Auf reddit gibt's auch einige Berichte über Probleme mit den Treibern von Nvidia.OldLight schrieb:Ist bekannt, ob die Probleme auch zu einem DPC_WATCHDOG_VIOLATION Bluescreen führen können?
Der tritt bei uns seit ca. Mitte März auf verschiedenen Rechnern gelegentlich auf und es findet sich keine wirkliche Ursache oder Gemeinsamkeit außer Win 11 🙄
Scheint aber auch ein generelles Problem mit nicht ständig Windows 11 kompatiblen Treiber zu sein.
Oh ja. Ich habe für meine Lizenzen einmal 45€ (preorder win7) und 3*29€ (Testversion 8 auf Vollversion 8) bezahlt. Das ist echt ein relativ hoher Preis. Besonders für diese kurze Nutzungsdauer.Mensch_lein schrieb:Bei Windows bezahlt man für die Software, das ist bei Linux nicht gegeben.
Bei Windows erwarte ich, durch den relativ hohen Preis,
An alle anderen gerichtet: warum nutzt ihr Windows, wenn es doch immer was zu jammern gibt!
XP und 7 waren Kernschrott..XP war erst nach zig SP halbwegs brauchbar, lief aber viel zu lange. 7 war nur ein Vista reskin mit kaputtem Updater aus der Hölle.mifritscher schrieb:Ja, Windows 2000, XP und 7 waren die brauchbarsten Windowse. Win10 und 11 sind m.E. gerne mal unbrauchbar
Vista war geil, weil das erste moderne Windows. Stichwort indexer.
8 war super, weil endlich ständig neue Isos und eine Reperaturfunktion.
10+11 auch super.
CyborgBeta
Banned
Ich hatte das Update/den Patch gestern bei mir, und bis jetzt wurden noch keine Probleme verursacht. 
aklaa schrieb:Da hat man wirklich keine Lust auf so ein altes 5Jahre Win11 Umstieg. Ist Win12 immer noch nicht fertig? Die haben noch Zeit bis Oktober, das ist wirklich peinlich Microsoft.
Immer wieder witzig wie Leute denken, ein brandneues OS wird bestimmt stabiler/besser sein als eines, was bereits mehrere Jahre lang Updates/Verbesserungen erhalten hat.
Wie kommt man auf sowas?
Und wenn jetzt jemand sagt: "Das war bei Microsoft schon öfters so, siehe Vista/Win7 oder Win8/Win10.
Da täuscht ihr euch. Die ausgereiften Versionen von Vista und Win8 waren jeweils sehr gut. Das wollten nur die ganzen Skeptiker, die gern eine "schlechte" Windows Version überspringen wollten nicht wahrhaben. Win7 und Win10 setzten stark auf den Vorgänger auf und waren nur deshalb gut.
samuelclemens
Lieutenant
Was mich mal interessieren würde, kann man theoretisch die Funktionsupdates auch komplett unterbinden/deaktivieren/weglassen ohne die Systemsicherheit zu gefährden?
Dies. Dieses dumme Gelaber von "jedes zweite Windows" ist nämlich genau das: dummes Gelaber.Fyrex schrieb:Die ausgereiften Versionen von Vista und Win8 waren jeweils sehr gut. Das wollten nur die ganzen Skeptiker, die gern eine "schlechte" Windows Version überspringen wollten nicht wahrhaben
Fand ich tatsächlich wegen dem kaputten Updater und der Tagesinstallation gegen Ende hin furchtbar. Ab 8 gab es wenigstens frische Isos.Fyrex schrieb:
CyborgBeta
Banned
Nope, Sicherheitslücken gibt es immer mal.samuelclemens schrieb:kann man theoretisch die Funktionsupdates auch komplett unterbinden/deaktivieren/weglassen ohne die Systemsicherheit zu gefährden?
Pampanjero schrieb:Ich hab Windows10 und habe den Fehler genauso gehabt!
Anscheinend betrifft es den 10er auch!![]()
Oh Nein!
Windows 10 ist doch soviel stabiler und besser als das neue, furchtbare Win11. Da bricht für einige der "LTSC bis zum bitteren Ende" Benutzer hier das Weltbild zusammen.
@onemaster , meine älteste CPU ist 4th (Sogar 3, alle Linux). Aber W11 läuft bei mir auf 12400 und 11900.
BloodGod
Commander
raimuell schrieb:Na prima, gestern update gemacht, seitdem BSOD: https://www.computerbase.de/forum/threads/inaccessible-boot-device-nach-win-update.2238451/
Rechner fährt hoch, win-LOGO, Kreis dreht sich und dann BSOD ... wenn auch andere Meldung![]()
Das kann gar nicht sein, Win 11 wurde von Gott erschaffen und hat keine Fehler. Gar. Keine. 🤘
Andererseits baut dieses Fantasiewesen genug Mist auf der Welt 🤔
Zuletzt bearbeitet: