immortuos
Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 7.841
Daran kann ich mich auch erinnern, aber war ja klar, dass dem nicht so ist.KL0k schrieb:Hieß es nicht mal von MS das Win10 das letzte Betriebssystem wird was von da ab nur noch gepflegt wird?![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Daran kann ich mich auch erinnern, aber war ja klar, dass dem nicht so ist.KL0k schrieb:Hieß es nicht mal von MS das Win10 das letzte Betriebssystem wird was von da ab nur noch gepflegt wird?![]()
So wie es aktuell aussieht ist das eh weiterhin Windows 10, nur unter einem neuen Namen mit ein paar leichen Änderungen, die genauso gut aus einem der Funktionsupdates gekommen sein könnten.MightyGlory schrieb:Hatte Microsoft nicht mal gesagt Windows 10 wäre das letzte Betriebssystem? Finde aktuell total unnötig der Schritt. Dann lieber weiter das aktuelle System optimieren
Fragt sich wer und warum überhaupt auf die Idee kommt, dass eine komplette Neuentwicklung bevorsteht.Klosteinmann schrieb:mehr eine natürliche Evolution statt kompletter Neuentwicklung
Ohja die ich will alles geschenkt haben Mentalität. Dann bitte mach Linux groß, benutze es und Spende auch wirklich was.pseudopseudonym schrieb:"Bitte bezahlen"? Einem der größten Softwarekonzerne der Welt Geld "bitte bezahlen", wenn bewusst weiter Win7-Keys akzeptiert werden? Nö!
Dann lieber an Opensource-Projekte spenden.
Klappt bei mir aber auch nicht immer zuverlässig, wenn ich ein Fenster so an den rechten Rand ziehe und auf der anderen Seite die Auswahl bekomme, was ich hier maximieren möchte, ist manchmal das Fenster, welches ich nach rechts gezogen habe, nur in der Auswahlansicht für die Linke Seite auf den halben Bildschirm begrenz.Bodennebel schrieb:Einfach das Fenster oben anfassen und per Drag&Drop an die gewünschte Seite/Ecke ziehen.
Nö. Man braucht keine Änderung der Änderung wegen.darthbermel schrieb:benötigt einige Änderungen am Kern. So ist immer noch alles an Laufwerksbuchstaben gekettet. Das sollte man m.E. endlich ändern auf Strukturen, wie sie in den meisten anderen System gelebt werden. Laufwerksbuchstaben könnte man ja immer noch als Links realisieren und so die Kompatibilität waren.
Würde ich sogar gar nicht mal als so falsch sehen die Aussage. Letztlich ist es ja vermutlich nach wie vor ein Rolling Release und damit auch der Entwicklung ähnlich wie zb. MacOS zu sehen. Ich denke irgendwann muss es ja mal wieder einen "Versionssprung" geben der auch mal Wirkung hat, statt immer diese 20H2 usw. Bezeichnungen. Da blickt der normale unwissende Nutzer ja auch gar nicht mehr durch.MightyGlory schrieb:Hatte Microsoft nicht mal gesagt Windows 10 wäre das letzte Betriebssystem? Finde aktuell total unnötig der Schritt. Dann lieber weiter das aktuelle System optimieren
Windows ist kein Rolling Release.mx_th schrieb:Letztlich ist es ja vermutlich nach wie vor ein Rolling Release und damit auch der Entwicklung ähnlich wie zb. MacOS zu sehen.
Microsoft verschenkt in dem Sinne nichts, da steckt ein gründlich durchkalkuliertes Geschäftsmodell hinter. Sollten in Win11 noch Win7-Keys funktionieren, dann sicher nicht, weil MS was zu verschenken hat.Ferax schrieb:Ohja die ich will alles geschenkt haben Mentalität. Dann bitte mach Linux groß, benutze es und Spende auch wirklich was.
Sofern mal die festen Feature-Updates als "Snapshots" ansieht, finde ich ist Windows 10 durchaus ein rolling release. Gerade eben auch weil immer mehr Komponenten als "Module" ausgeliefert und aktualisiert werden und auch das Windows Feature Experience Pack es unabhängig vom Unterbau macht.KitKat::new() schrieb:Windows ist kein Rolling Release.
Es gibt feste Feature-Updates zwei Mal im Jahr.
Dann wäre jedes OS, das kontinuierlich weiterentwickelt wird, ein Rolling Release.mx_th schrieb:Sofern mal die festen Feature-Updates als "Snapshots" ansieht, finde ich ist Windows 10 durchaus ein rolling release.
?mx_th schrieb:Gerade eben auch weil immer mehr Komponenten als "Module" ausgeliefert