Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wahnsinn was hier wieder abgeht in den Kommentaren. Wie kann Microsoft es nur wagen ein lang vermisstes Feature zu bringen. Ihr habt doch echt einen an der Klatsche, wenn ihr euch da schon wieder drüber aufregt. Vollkommen respektloses Pack.
Ui, dann habe ich einen Hai-End-PC Komisch, bei meiner alten Möhre von 2014 ist es nach einem Neustart oder Kaltstart (kein Schnellstart) auf Mausklick sofort da. Da hat wohl MS ausnahmsweise mal auf Low-End-Hardware optimiert
Ergänzung ()
Ranayna schrieb:
Gehen die Freischaltungen mit dem Vivetool auch mit der ganz normalen Version, und ohne MS Konto?
Die Taskleiste, hust.
Ich finde die einfach zu winzig in 10/11.
Gerne eine einstellbar so in etwa wie es in XP und 7 möglich war.
Und endlich ohne Gefrickel, den Verknüpfungspfeil manuell abzuschalten.
Dass man die Größe der Taskleiste anpassen kann, finde ich gut. Auf kleinen Laptop-Displays ist sie mir einen Ticken zu hoch. So wie bei Win 10 fand ich optimal.
Ich brauch eigentlich nur die Symbolleisten zurück, egal ob das Startmenü oben, unten, links rechts oder diagonal verläuft. Na ja, vielleicht hat MS ja ein einsehen.
Die wurden noch nicht angekündigt, die wären nett dann könnte ich wieder Networx nutzen. Es funktioniert auch unter Windows 11 auch ohne aber es war besser mit.
So viele leute meinen hier im thread wozu den die taskleiste verschieben
Denkt mal an leute mir mehreren monitor reihen.
ES macht doch sinn das die taskleiste in der oberen reige ganz oben ist und in der unteren reihe danz unten.
Das kan leider win 11 immer noch nicht, die neue setting ist leider glibal für alle schirme. anstelle per monitor individuell
Die Taskbar wurde komplett neu geschrieben für Windows 11, damit man das Startmenü und die Icons in die Mitte setzen konnte. Im Zuge dessen wurde halt das Feature nicht mehr eingebaut.
Steht so auch im Artikel und sogar im Zitat, dass Du selbst nennst.
wuselsurfer schrieb:
Dich wird Microsoft wohl aber auch nicht fragen, was relevant für die Betriebssystemprogrammierung ist, [...] die neuen tun sich ziemlich schwer mit den Wünschen der Kundschaft.
Genausowenig wie dich. Wozu auch, dafür gibt es die Telemetrie-Daten. Und ich bin verdammt sicher, dass diese zeigen, dass das Verschieben der Taskleiste eine Funktion ist, die halt kaum genutzt wurde.
Oder glaubst Du, die wurde aus Jux und Tollerei bei der Neuprogrammierung weg gelassen? Klar, kann man annehmen. Ist aber irgendwie so gar nicht logisch.
Und "die neuen" tun genau das, was entweder die Daten zeigen oder von oben diktiert wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Ich warte immer noch auf das neue Startmenü, das im Oktober angekündigt wurde. Wenn das immer so lange dauert, dann kommt die verschiebbare Taskleiste wohl nicht vor Mai 2027, lol.
Na warum der ganze Zirkus? Hätte doch von Anfang an so sein können. Vielleicht hat MS die pensionierten ja auch Programmierer erst zurückholen müssen...
Ich habe seit kurzem (seit Neuinstallation) im Startmenü oben meine angepinnten Apps und direkt darunter alle installierten Apps, die ich in drei Varianten darstellen lassen kann. Seit wann ist das so und wie kann man das ausschalten?
Habe dann mal mit Winhance bisschen was verändert und es war wieder wie früher, also nur die angepinnte Apps und rechts oben klicken um alle anzeigen zu lassen. Das letzte Update hat es wieder verändert. Startmenü Settings sind ohnehin sehr karg, da kann man nichts einstellen.
Edit: Habe nochmal Winhance durchgesehen, aber finde dort keine Einstellung die das explizit beeinflussen würde. Kann mir also auch nicht erklären, warum es dadurch verändert wurde.
oh man, was für ein Schwachsinn, wann kommen die endlich zur Vernunft?
Google ist ja ganz kurz mal eingeknickt. Nachdem sie Android total vergeigt haben, wo jedes Handy komplett anders aussieht und man quasi nur sein eigenes Gerät bedienen kann, haben sie bei den Chromebooks eine 180° Kehre hingelegt und die Oberfläche „festgenagelt“, wie es sich gehört.
mir kann kein Mensch erzählen, dass er auch nur eine Sekunde „produktiver“ ist, nur weil die Taskleiste jetzt oben/unten oder horizontal/vertikal angeordnet ist. Und wenn das System völlig vergeigt ist, muss der Support sich damit herum schlagen.