News Windows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Den sogenannten Blue Screen of Death (BSOD) kennen und fürchten Nutzer der Windows-Betriebssysteme seit fast 40 Jahren. Die Fehleranzeige mit blauem Hintergrund wird aber bald verschwinden und durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt: Der Black Screen of Death übernimmt.

Zur News: Windows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, SweetOhm, cosmo45 und 10 andere
Immerhin bleibt es bei der gewohnten Abkürzung.
Ob schwarz oder blau ist mir relativ egal wobei das blau schon auffälliger ist wenn man nicht direkt vor dem Monitor hockt.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, lkullerkeks, chuckie und 31 andere
Die Verwechslung mit den Windows Updates höre ich heute zum ersten mal :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: nyster, crogge, Newbie_9000 und 11 andere
Windows hat ja sonst keine Probleme...

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Axonteer, chuckie und 55 andere
"Cool, ein neues Windows Feature. Direkt mal ausprobieren." ist hier jetzt nicht so angebracht oder? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, CMDCake, Axonteer und 48 andere
Kein QR Code mehr damit online direkt nachgeschaut werden kann ist halt schon doof find ich.
@Phear ach so ein Blue/Black Screen lässt sich auch ohne weiteres forcieren xP

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Newbie_9000, Moskito83 und 7 andere
Wenn es ein "Screen of Death" ist, wozu wird dann ein Fortschritt (xx% complete) angezeigt?

Ob blau oder schwarz ist mir egal. Ich fand das Smiley aber ganz nett - diese Art vom "menschlichem" Umgang mit Fehlern wie auch eine Meldung die mit "Sorry" beginnt, zeigt zumindest das man den User nicht vergessen hat.
Ergänzung ()

Weyoun schrieb:
Wenn es ein "Screen of Death" ist, wozu wird dann ein Fortschritt (xx% complete) angezeigt?
Bisher gab es da auch eine Prozentanzeige für das Erstellen des Speicherabbildes.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, wagga, Aslo und 14 andere
ich finde das Blau schon hilfreich, weil da sieht man schon vom Weiten, dass nichts Gutes einen erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, CMDCake, Wowka_24 und 26 andere
Da hat bestimmt Marekting und UX nen paar Monate dranne getüftelt. Denke so 2-3 Mio für die neue Farbe sind da schon angemessen - das muss also besser sein als der Blaue!

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks, MacMarathoni313, chuckie und 16 andere
BSOD bleibt egal Blue oder Black
für mich bleibt der immer Blue :cool_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Weyoun schrieb:
Na 100% tot halt. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: MacMarathoni313, cosmo45, Caramon2 und 8 andere
Statt weiße schrift nun noch rote schrift und fertig ist die "Amiga Guru Mediation"

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, cosmo45, wagga und 9 andere
War der nicht auch mal bordeau / lila? War da nicht was? Oder war das Windows Blue / 8?

Man will dem User mehr Informationen geben und entfernt daher den QR code, der half mehr Informationen zu finden.
Danke Microsoft...

• Gefällt mir
Reaktionen: acki89, Orcus-90482, Lynchtactical und 17 andere
Das Design ist mir egal. Woran man arbeiten sollte, ist der Informationsgehalt der Meldungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 0screamer0, Teeschlürfer, Lynchtactical und 17 andere
MS will halt das Versagen von Windows künftig unauffälliger gestalten.

1751021452169.png

Black Screens of Death sehen halt weniger spektakulär aus, wenn Clownstrike oder ähnliche von Microsoft zertifizierte Rootkits ganze Flughäfen lahmlegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nemexe, acki89, LeckerRK und 26 andere
Vielleicht wäre es auch gut die Win11 Rechtschreibfehler in der deutschen Fassung zu korrigieren ... "Der Gerät muss neugestartet werden" ...

Ist nämlich schon etwas peinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer, LeckerRK, Orcus-90482 und 8 andere
Zurück
Oben