Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsWindows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen
Den sogenannten Blue Screen of Death (BSOD) kennen und fürchten Nutzer der Windows-Betriebssysteme seit fast 40 Jahren. Die Fehleranzeige mit blauem Hintergrund wird aber bald verschwinden und durch einen schwarzen Hintergrund ersetzt: Der Black Screen of Death übernimmt.
Immerhin bleibt es bei der gewohnten Abkürzung.
Ob schwarz oder blau ist mir relativ egal wobei das blau schon auffälliger ist wenn man nicht direkt vor dem Monitor hockt.
Kein QR Code mehr damit online direkt nachgeschaut werden kann ist halt schon doof find ich. @Phear ach so ein Blue/Black Screen lässt sich auch ohne weiteres forcieren xP
Ob blau oder schwarz ist mir egal. Ich fand das Smiley aber ganz nett - diese Art vom "menschlichem" Umgang mit Fehlern wie auch eine Meldung die mit "Sorry" beginnt, zeigt zumindest das man den User nicht vergessen hat.
Ergänzung ()
Weyoun schrieb:
Wenn es ein "Screen of Death" ist, wozu wird dann ein Fortschritt (xx% complete) angezeigt?
Da hat bestimmt Marekting und UX nen paar Monate dranne getüftelt. Denke so 2-3 Mio für die neue Farbe sind da schon angemessen - das muss also besser sein als der Blaue!
MS will halt das Versagen von Windows künftig unauffälliger gestalten.
Black Screens of Death sehen halt weniger spektakulär aus, wenn Clownstrike oder ähnliche von Microsoft zertifizierte Rootkits ganze Flughäfen lahmlegen.