News Windows 11 BSOD: Der Blue Screen of Death wird zum Black Screen

Alles gleich schlecht. Jeder weiss, dass sowas so auszusehen hat:
1751022532451.png

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Caramon2, Venora Valyria und 8 andere
Woookie schrieb:
Bisher gab es da auch eine Prozentanzeige für das Erstellen des Speicherabbildes.
Ich dachte immer, wenn der "Todesbildschirm" kam, half nur noch die Reset-Taste? Was bringt es, wenn der Speicherinhalt noch auf die Platte geschrieben wird? Wird der dann beim Neustart berücksichtigt?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Andrej.S. schrieb:
Vielleicht wäre es auch gut die Win11 Rechtschreibfehler in der deutschen Fassung zu korrigieren ... "Der Gerät muss neugestartet werden" ...
Dafür hat das Geld nicht mehr gereicht. Schwarze Farbe ist teuer.

• Gefällt mir
Okay. Und was ist wenn der BSOD nicht von einem Treiber verursacht wird? Was steht dann da? „HAHAHA GUESS YOURSELF“ oder was?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Venora Valyria
MIR ist es egal, welches Design der Bluescreen hat, aber ich wette für den Support wird es nur noch nerviger, wenn die Laien von "schwarzem Bildschirm" sprechen.
Ein schwarzer Bildschirm kann sehr viel mehr Ursachen als ein Bluescreen haben.

Und außerdem wissen wir ja, wie die Allgemeinheit auf Veränderungen reagiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Brati23
Dass es eigentlich im Interesse jedes Nutzers sein sollte, diesen Screen gar nicht erst zu Gesicht zu bekommen, legt nahe, dass es letztlich egal ist, wie er optisch gestaltet ist. Dass Microsoft trotz der vielen Probleme unter Windows Ressourcen in die Gestaltung dieses Screens steckt, spricht Bände. Statt dafür zu sorgen, dass der Screen überhaupt nicht mehr nennenswert auftaucht, lässt man die eigentlichen Probleme bestehen und überarbeitet stattdessen lediglich den Hinweis darauf. Das kann man sich wirklich nicht mehr ausdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Caramon2 und Venora Valyria
Also Microsoft will einen wirklich jeden Lebesfreude nehmen die man noch hat.
Es ist zwar besser lesbar aber dafür kein ":("mehr und der QR code. Der garnicht mal so unhilfsreich wahr.

Muss sagen das ägert mich tatsächlich binschen, hoffe das später mal eine mode gibt das wieder rückgängig macht.

• Gefällt mir
Microsoft passt sich mit dem schwarz nur Linux an

LINUXCNC.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und blauescabrio
Verschenkte Chance, einen bestimmten Herren zu triggern.
Dieser Post könnte Spuren von Humor und Ironie enthalten!

psrd.png

Einen angenehmen Tag ohne einen ....SOD jedweder Art.

• Gefällt mir
Reaktionen: mr_clark, Snoop7676, Snapuman und 2 andere
Ich mag BSODs nicht, egal welche Farbe sie haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und Krausetablette
War es nicht so dass der QR Code nur auf die Startseite vom Windows Support führt? Da ist eine Google Suche nach dem Fehlercode dann eh schneller.

• Gefällt mir
hauptsache es werden Information angeszeigt wie der Fehlercode, Fehlername, Adress Informationen sowie ggf der ermittelte Verursacher ... dann müssen die das von mit aus auch im Stil der Kernel Panic, sprich KommandozeilenOberfläche halten.

Gsonz schrieb:
War es nicht so dass der QR Code nur auf die Startseite vom Windows Support führt?
Eigentlich führten die zu der Support Seite mit dem kryptischen Stop Code 0X….. etc.

Gut, manchmal kam auch „404 Page Not found“ aber das ist halt MS. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga, Venora Valyria und Gsonz
Und Alles wird besser...

Wieso nicht leuchtend rot?

Meine Güte, statt sich darauf zu konzentrieren, dass es nicht passiert... .

• Gefällt mir
Warum kein QR Code mehr? Das fand ich schon gut, obwohl ich es noch nie genutzt habe. Schon ewig keinen mehr gehabt.
Weyoun schrieb:
Wenn es ein "Screen of Death" ist, wozu wird dann ein Fortschritt (xx% complete) angezeigt?
Wenn der Fortschritt bei 100% angekommen ist, geht der PC in Flammen auf, also halt Death. RIP

Mensch_lein schrieb:
Wieso nicht leuchtend rot?
Red Ring of Death war woanders.

• Gefällt mir
Zurück
Oben